Autobahn 1

Nach Defekt eines Sattelzugs: drei Unfälle am Stauende

+
Am Freitagmittag verunfallte ein Sattelzug auf der Autobahn 1. Am Ende des sich ergebenden Rückstaus kam es zu einem Auffahrunfall.

Sottrum - Ein Fahrstreifen der Autobahn 1 musste am vergangenen Freitag aufgrund eines Defektes an einem Sattelzug für mehrere Stunden gesperrt werden. Am Ende des sich ergebenden Rückstaus kam es zu gleich drei Unfällen.

Der Sattelzug habe am Mittag in Folge eines Defektes seine Zwillingsbereifung an der Antriebsachse verloren, erklärt die Polizei am Sonntag. Dadurch ist der Hauptfahrstreifen der Autobahn blockiert worden. 

Bei der Bergung des Fahrzeuges sei es zu mehreren Problemen gekommen, weshalb die Sperrung bis in die Abendstunden aufrecht erhalten werden musste. Aus dem Vorfall resultierte ein Rückstau von bis zu zehn Kilometern Länge. Bei leichtem Regen kam es am Stauende zu mehreren Unfällen.

Zunächst fuhr ein 25 Jahre alter Mann aus Bremen auf den Ford eines 29-Jährigen auf. Dieser wurde durch die Unachtsamkeit des Bremers leicht verletzt.

In zwei weiteren Fällen gerieten die Fahrzeuge eines 53-Jährigen und eines 19-Jährigen aufgrund der rutschigen Fahrbahn während des Bremsmanövers ins Schleudern. Beide Personen konnten ihre Autos unverletzt verlassen, nachdem sie in die Schutzplanke gekracht waren. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. An ihnen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 15.000 Euro.

ml

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Diese 10 Dinge sollten Sie aus Ihrer Küche entfernen

Diese 10 Dinge sollten Sie aus Ihrer Küche entfernen

Entwarnung nach Terrorangst in Londons Einkaufsviertel

Entwarnung nach Terrorangst in Londons Einkaufsviertel

Diese Stellen vergessen Sie beim Putzen andauernd

Diese Stellen vergessen Sie beim Putzen andauernd

Werbung für Abtreibung: Ein Urteil heizt alte Debatten an

Werbung für Abtreibung: Ein Urteil heizt alte Debatten an

Meistgelesene Artikel

Autofahrer mit 1,6 Promille in Zeven unterwegs

Autofahrer mit 1,6 Promille in Zeven unterwegs

Volksbank-Mitglieder wählen Vertreter

Volksbank-Mitglieder wählen Vertreter

Parforceritt von „Bidlah Buh“ im Landpark Lauenbrück

Parforceritt von „Bidlah Buh“ im Landpark Lauenbrück

Berater und Dienstleister für Büchereien

Berater und Dienstleister für Büchereien

Kommentare