Treffen mit Niedersachsens Landwirtschaftsminister

Kräuterkönigin auf dem Heidelbeerfest

Kräuterkönigin Nadine Lohmann (3.v.r.) war in der Lüneburger Heide beim Heidelbeerfest und hat Niedersachsens Landwirtschaftsminister Christian Meyer kennengelernt. - Foto: Heinz G. Gehnke

Horstedt/Grethem - Die Horstedter Kräuterkönigin Nadine Lohmann ist noch nicht mal zwei Monate im Amt, nimmt aber schon ihre Pflichtaufgaben gewissenhaft wahr: So hat sie zuletzt das Heidelbeerfest in Grethem in der Lüneburger Heide besucht..

Das teilt der Vorsitzende der Kräuterregion Wiesteniederung Dieter Szczesny in einem Presseschreiben mit. Sie habe „dabei viel Werbung für unsere Kräuterregion gemacht“, schreibt er. Mit dabei waren unter anderem die Kartoffelkönigin aus Rotenburg und die Heidelbeerkönigin aus Grethem. 

Sie alle haben Bekanntschaft mit dem niedersächsischen Landwirtschaftsminister Christian Meyer gemacht. Szczesny: „Nadine berichtet von Köstlichkeiten um die Heidelbeere und von vielen Kontakten beim Schlendern durch die Besuchermenge.“ - iq

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Israel nimmt nach Anschlag Bruder des Attentäters fest

Israel nimmt nach Anschlag Bruder des Attentäters fest

Württemberg-Cup in Ristedt

Württemberg-Cup in Ristedt

Jahrestag des Münchner Amoklaufs: "Ins Mark getroffen"

Jahrestag des Münchner Amoklaufs: "Ins Mark getroffen"

Bilder: Deutsche Frauen holen Sieg gegen Italien

Bilder: Deutsche Frauen holen Sieg gegen Italien

Meistgelesene Artikel

Chester Bennington beim Hurricane: „Einer der besten Auftritte“

Chester Bennington beim Hurricane: „Einer der besten Auftritte“

Mittelalter-Markt in Höperhöfen: „Liberi Effera“ brechen das Eis

Mittelalter-Markt in Höperhöfen: „Liberi Effera“ brechen das Eis

Sattelzug hat 17 Tonnen Hühnerkot zu viel geladen

Sattelzug hat 17 Tonnen Hühnerkot zu viel geladen

Aus, Schluss und vorbei: Letzte Videothek im Südkreis macht dicht

Aus, Schluss und vorbei: Letzte Videothek im Südkreis macht dicht

Kommentare