Treffen mit Niedersachsens Landwirtschaftsminister

Kräuterkönigin auf dem Heidelbeerfest

Kräuterkönigin Nadine Lohmann (3.v.r.) war in der Lüneburger Heide beim Heidelbeerfest und hat Niedersachsens Landwirtschaftsminister Christian Meyer kennengelernt. - Foto: Heinz G. Gehnke

Horstedt/Grethem - Die Horstedter Kräuterkönigin Nadine Lohmann ist noch nicht mal zwei Monate im Amt, nimmt aber schon ihre Pflichtaufgaben gewissenhaft wahr: So hat sie zuletzt das Heidelbeerfest in Grethem in der Lüneburger Heide besucht..

Das teilt der Vorsitzende der Kräuterregion Wiesteniederung Dieter Szczesny in einem Presseschreiben mit. Sie habe „dabei viel Werbung für unsere Kräuterregion gemacht“, schreibt er. Mit dabei waren unter anderem die Kartoffelkönigin aus Rotenburg und die Heidelbeerkönigin aus Grethem. 

Sie alle haben Bekanntschaft mit dem niedersächsischen Landwirtschaftsminister Christian Meyer gemacht. Szczesny: „Nadine berichtet von Köstlichkeiten um die Heidelbeere und von vielen Kontakten beim Schlendern durch die Besuchermenge.“ - iq

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Werder Abschlusstraining

Werder Abschlusstraining

Thaibox-Seminar in Ehrenburg

Thaibox-Seminar in Ehrenburg

Hobbykünstler-Ausstellung in der KGS Leeste

Hobbykünstler-Ausstellung in der KGS Leeste

Tausende Demonstranten in Simbabwe fordern Mugabes Rücktritt

Tausende Demonstranten in Simbabwe fordern Mugabes Rücktritt

Meistgelesene Artikel

Feuerwehrausschuss der Samtgemeinde Fintel berät Haushalt

Feuerwehrausschuss der Samtgemeinde Fintel berät Haushalt

Viele Kreisbewohner pendeln: Weite Wege zum Arbeitsplatz

Viele Kreisbewohner pendeln: Weite Wege zum Arbeitsplatz

Es grünt so grün das Weihnachtsbäumchen

Es grünt so grün das Weihnachtsbäumchen

Botheler Chronik ist fertig

Botheler Chronik ist fertig

Kommentare