Treffen mit Niedersachsens Landwirtschaftsminister

Kräuterkönigin auf dem Heidelbeerfest

Kräuterkönigin Nadine Lohmann (3.v.r.) war in der Lüneburger Heide beim Heidelbeerfest und hat Niedersachsens Landwirtschaftsminister Christian Meyer kennengelernt. - Foto: Heinz G. Gehnke

Horstedt/Grethem - Die Horstedter Kräuterkönigin Nadine Lohmann ist noch nicht mal zwei Monate im Amt, nimmt aber schon ihre Pflichtaufgaben gewissenhaft wahr: So hat sie zuletzt das Heidelbeerfest in Grethem in der Lüneburger Heide besucht..

Das teilt der Vorsitzende der Kräuterregion Wiesteniederung Dieter Szczesny in einem Presseschreiben mit. Sie habe „dabei viel Werbung für unsere Kräuterregion gemacht“, schreibt er. Mit dabei waren unter anderem die Kartoffelkönigin aus Rotenburg und die Heidelbeerkönigin aus Grethem. 

Sie alle haben Bekanntschaft mit dem niedersächsischen Landwirtschaftsminister Christian Meyer gemacht. Szczesny: „Nadine berichtet von Köstlichkeiten um die Heidelbeere und von vielen Kontakten beim Schlendern durch die Besuchermenge.“ - iq

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Pariser Gipfel drängt Wirtschaft zum Klimaschutz

Pariser Gipfel drängt Wirtschaft zum Klimaschutz

Gewaltige Explosion in Österreich - Lieferengpässe bei Gas

Gewaltige Explosion in Österreich - Lieferengpässe bei Gas

Clemens Fritz im Interview: „Ich möchte von Frank lernen“

Clemens Fritz im Interview: „Ich möchte von Frank lernen“

Das sind die Luxusautos der Fußball-Stars

Das sind die Luxusautos der Fußball-Stars

Meistgelesene Artikel

Brockeler wollen Pläne verhindern: Kampf gegen den Funkturm

Brockeler wollen Pläne verhindern: Kampf gegen den Funkturm

DRK-Sottrum: Ein Vollblut-Ehrenamtler tritt kürzer

DRK-Sottrum: Ein Vollblut-Ehrenamtler tritt kürzer

Tiertransporter kippt in Graben

Tiertransporter kippt in Graben

Kirchenvorstandsteam in Ahausen sucht Kandidaten für neue Amtszeit

Kirchenvorstandsteam in Ahausen sucht Kandidaten für neue Amtszeit

Kommentare