Apfelfest Stuckenborstel

1 von 53
Zweiten Auflage des Apfelfestes.
2 von 53
Zweiten Auflage des Apfelfestes.
3 von 53
Zweiten Auflage des Apfelfestes.
4 von 53
Zweiten Auflage des Apfelfestes.
5 von 53
Zweiten Auflage des Apfelfestes.
6 von 53
Zweiten Auflage des Apfelfestes.
7 von 53
Zweiten Auflage des Apfelfestes.
8 von 53
Zweiten Auflage des Apfelfestes.

Horstedt - Petrus meinte es dieses Mal nicht besonders gut mit dem Dorfverein Stuckenborstel, der zur zweiten Auflage des Apfelfestes eingeladen hatte: Direkt zu Beginn der Kaffeezeit öffnete er für 20 Minuten die Himmelsschleusen.

„Zwar waren es weniger Gäste als im vergangenen Jahr, die Stimmung war aber trotz des Wetters sehr gut“, bilanzierte Katharina Jäger, bei der die Fäden für die Organisation zusammengelaufen waren. Durch die vielen positiven Stimmen steht bereits fest, dass es auch im kommenden Jahr ein Apfelfest geben wird. „Die Zusammenarbeit funktioniert sehr gut. So standen auf der Kuchenliste viele Namen, die sonst nicht auftauchen“, freute sich Jäger. Übrigens: Trotz der etwas geringeren Besucherresonanz blieben von den 45 gespendeten Torten nur drei Stück übrig. 

ho

Das könnte Sie auch interessieren

Bilder: Tote und viele Verletzte nach Terrorattacke in Barcelona

In der spanischen Metropole Barcelona kam es am am Donnerstagnachmittag zu einem Terroranschlag. Ein Lieferwagen raste in der Nähe der Ramblas in …
Bilder: Tote und viele Verletzte nach Terrorattacke in Barcelona

Studie: Zehn Berufe, die vom Aussterben bedroht sind

Der Wandel zur digitalen Gesellschaft bringt immer mehr Berufsgruppen an den Rand ihrer Existenz. Welche Berufe bald aussterben könnten, zeigt eine …
Studie: Zehn Berufe, die vom Aussterben bedroht sind

20 Jahre Gemüseabo in Dörverden 

Das Gemüseabo feiert seinen 20. Geburtstag und hat zur Feier des Tages zum „Tag der offenen Tür“ nach Dörverden geladen. Verschiedene Spiele, …
20 Jahre Gemüseabo in Dörverden 

Werders Bundesliga-Starts seit der Saison 2007/08

Nur zwei Mal startete Werder seit der Saison 2007/2008 mit einem Sieg in die Bundesliga. Die vergangenen zehn Auftaktspiele in Bildern.
Werders Bundesliga-Starts seit der Saison 2007/08

Meistgelesene Artikel

„La Strada“-Eröffnung: Regionale und internationale Künstler begeistern

„La Strada“-Eröffnung: Regionale und internationale Künstler begeistern

Vorfahrt genommen: Mutter und Kinder verletzt

Vorfahrt genommen: Mutter und Kinder verletzt

Verkehrssituation vor Rotenburger Schulen soll entspannt werden

Verkehrssituation vor Rotenburger Schulen soll entspannt werden

Rotenburg hält an Lent-Kaserne fest

Rotenburg hält an Lent-Kaserne fest