Mehrere hunderttausend Euro Schaden

Diebe stehlen vier komplette Lastwagen von Autohof

Sittensen - Vom A1-Autohof bei Sittensen sind am Wochenende vier Lastwagen samt Anhänger und Ladung gestohlen worden. 

Die Autobahnpolizei Sittensen wurde am Sonntagabend über den Diebstahl der vier Lastkraftzüge informiert. Die vier Lkw-Gespanne mit polnischen Kennzeichen, alle vom Typ DAF, standen nach Angaben der Geschädigten mit ihrer Ladung im Verlauf des Wochenendes auf dem Gelände des Autohofs an der Hansestraße. 

Als die vier Kraftfahrer am Sonntagabend ihren Dienst gemeinsam antreten wollten, waren alle Gespanne verschwunden. Wie die Täter sie in ihren Besitz gebracht habe, war der Polizei am Montagvormittag noch unklar. 

Eine Fahndung nach den Lkw brachte bis zu diesem Zeitpunkt keinen Erfolg. Die Polizei geht von einem Schaden von mehreren hunderttausend Euro aus.

kom

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

So gesund sind Energy Balls und Gemüsechips

So gesund sind Energy Balls und Gemüsechips

Mazda 3 - Ruhiges Design und Fokus aufs Fahren

Mazda 3 - Ruhiges Design und Fokus aufs Fahren

Polizei in Utrecht hat Hinweise auf Terrormotiv

Polizei in Utrecht hat Hinweise auf Terrormotiv

"Neue Zeitrechnung": Löw richtet alles auf Holland aus

"Neue Zeitrechnung": Löw richtet alles auf Holland aus

Meistgelesene Artikel

Unfall auf der B75 bei Rotenburg: Soldat wird schwer verletzt

Unfall auf der B75 bei Rotenburg: Soldat wird schwer verletzt

Das 20. Märchenfest kommt gut an

Das 20. Märchenfest kommt gut an

250 Teilnehmer bei Demo gegen Rassismus und für Toleranz

250 Teilnehmer bei Demo gegen Rassismus und für Toleranz

Wegwerfen war gestern

Wegwerfen war gestern

Kommentare