Mehrere hunderttausend Euro Schaden

Diebe stehlen vier komplette Lastwagen von Autohof

Sittensen - Vom A1-Autohof bei Sittensen sind am Wochenende vier Lastwagen samt Anhänger und Ladung gestohlen worden. 

Die Autobahnpolizei Sittensen wurde am Sonntagabend über den Diebstahl der vier Lastkraftzüge informiert. Die vier Lkw-Gespanne mit polnischen Kennzeichen, alle vom Typ DAF, standen nach Angaben der Geschädigten mit ihrer Ladung im Verlauf des Wochenendes auf dem Gelände des Autohofs an der Hansestraße. 

Als die vier Kraftfahrer am Sonntagabend ihren Dienst gemeinsam antreten wollten, waren alle Gespanne verschwunden. Wie die Täter sie in ihren Besitz gebracht habe, war der Polizei am Montagvormittag noch unklar. 

Eine Fahndung nach den Lkw brachte bis zu diesem Zeitpunkt keinen Erfolg. Die Polizei geht von einem Schaden von mehreren hunderttausend Euro aus.

kom

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

EU will angeschlagener May helfen - aber nur mit Worten

EU will angeschlagener May helfen - aber nur mit Worten

Star-Hochzeit in Indien mit Beyoncé und Clinton

Star-Hochzeit in Indien mit Beyoncé und Clinton

Arme Staaten ziehen bittere Klima-Bilanz: "Nichts ereicht"

Arme Staaten ziehen bittere Klima-Bilanz: "Nichts ereicht"

Wer ist im Dschungelcamp dabei?

Wer ist im Dschungelcamp dabei?

Meistgelesene Artikel

Halbzeit-Bilanz auf dem Rotenburger Weihnachtsmarkt: Es darf auch etwas mehr sein

Halbzeit-Bilanz auf dem Rotenburger Weihnachtsmarkt: Es darf auch etwas mehr sein

Taakener beschäftigen sich mit potenziellem Atommüll-Lager

Taakener beschäftigen sich mit potenziellem Atommüll-Lager

Großbrand bei Fahrzeug- und Maschinenhersteller Alga richtet Millionenschaden an

Großbrand bei Fahrzeug- und Maschinenhersteller Alga richtet Millionenschaden an

Textildiscounter NKD: Erweiterung am Stadtrand

Textildiscounter NKD: Erweiterung am Stadtrand

Kommentare