Schwerer Raub in der Sparkasse Scheeßel / Täter entkommen unerkannt mit der Beute / Polizei fahndet

Unbekannte bedrohen Bankkundin mit Messer

Tatort Sparkasse – hier wurde am Dienstagabend eine Frau Opfer eines Raubüberfalls.
+
Tatort Sparkasse – hier wurde am Dienstagabend eine Frau Opfer eines Raubüberfalls.

Scheeßel – Regelmäßig wird von Kriminellen berichtet, die an Geldautomaten Kartendaten ausspähen und die Bankkarte dabei unversehrt lassen. „Skimming“ nennt sich diese Masche. Weniger zurückhaltend, um an Geld zu kommen, gingen am Dienstagabend zwei Männer in den Räumen der Scheeßeler Sparkassenhauptgeschäftsstelle zu Werke. Dort sollen die Unbekannten laut Polizei um kurz nach 20 Uhr eine Frau überfallen haben, als die gerade Bargeld abheben wollte.

Einer der Männer habe die 48-Jährige plötzlich von hinten attackiert, ihr dabei ein Küchenmesser an den Hals gehalten und sie aufgefordert haben, den Transfer zu vollziehen. Als sich der Ausgabeschacht öffnete, habe der Täter hineingegriffen und die Scheine an sich genommen. Während der Tat soll sein Komplize das Geschehen beobachtet haben. Anschließend seien die beiden Räuber mit ihrer Beute zu Fuß in Richtung Bahnhofstraße geflüchtet. Nach ihnen wird nun gefahndet. Aufgrund der Aufnahmen der Überwachungskamera und der Zeugenaussagen beschreiben die Beamten den einen Täter als 1,80 bis 1,85 Meter groß von schlanker Statur. Er soll zum Tatzeitpunkt eine weiße Mund-Nasen-Bedeckung getragen haben. Insgesamt sei er schwarz gekleidet gewesen (Jogginghose mit weißem Streifen, Jacke, Kapuzenpulli) und habe graue Sneaker getragen. Den zweiten Täter beschreibt die Polizei als etwas kleiner. Auch er habe schwarze Kleidung getragen, einschließlich seiner Schuhe, und eine Schutzmaske im Gesicht gehabt. Zeugen, die Hinweise zur Identität oder dem Aufenthaltsort der beiden Männer machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Rotenburg unter der Telefonnummer 04261 / 9470 zu melden.  lw

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Nordische Ski-WM 2021 in Oberstdorf: Die Bilder zum Saisonhighlight

Nordische Ski-WM 2021 in Oberstdorf: Die Bilder zum Saisonhighlight

Absolut genial: Was Sie mit Salz alles reinigen können

Absolut genial: Was Sie mit Salz alles reinigen können

Diese Wasch-Tipps von Oma haben ausgedient

Diese Wasch-Tipps von Oma haben ausgedient

„God of War: Ragnarok“, „Halo: Infinite“, „Far Cry 6“ & Co.: Das sind die Game-Highlights 2021

„God of War: Ragnarok“, „Halo: Infinite“, „Far Cry 6“ & Co.: Das sind die Game-Highlights 2021

Meistgelesene Artikel

Vermarktungstermin für Visselhöveder Baugebiet Zollikoferstraße-Ost

Vermarktungstermin für Visselhöveder Baugebiet Zollikoferstraße-Ost

Vermarktungstermin für Visselhöveder Baugebiet Zollikoferstraße-Ost
Grünes Licht für Neugestaltung der Stadt

Grünes Licht für Neugestaltung der Stadt

Grünes Licht für Neugestaltung der Stadt

Kommentare