Mitarbeiter entwaffnen Täter

Überfall mit Schreckschusswaffe: Abhängiger fordert Ersatzdrogen

Scheeßel - Ein drogenabhängiger Mann hat am Freitagvormittag versucht, eine Apotheke in Scheeßel zu überfallen. Dafür bedrohte er die Angestellten mit einer Schreckschusswaffe. Erfolg hatte er nicht.

Nach der Tat an der Bahnhofstraße ist 39-jähriger Mann aus Scheeßel festgenommen worden, teilte die Polizei mit. Der als Drogenkonsument bekannte Täter war gegen 9.40 Uhr in die Apotheke gekommen und hatte mit der ungeladenen Schreckschusswaffe die Herausgabe von Ersatzdrogen gefordert. 

Die Mitarbeiter konnten dem Mann die Waffen abnehmen, heißt es. Bis zum Eintreffen der Polizei blieb der Täter in einem Zimmer. Er ließ sich durch die Beamten widerstandslos festnehmen. 

Der 39-Jährige kam nach der Tat in Polizeigewahrsam. Menschen kamen durch den Überfall nicht zu Schaden, heißt es abschließend.

Korrektur: Die Polizei hat in einer ersten Mitteilung irrtümlich davon berichtet, der Überfall habe sich in Rotenburg ereignet - auch wir haben dies mittlerweile korrigiert. Auch bei der Uhrzeit machte die Polizei mittlerweile neue Angaben.

kom

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

David Garrett in der Bremer Stadthalle

David Garrett in der Bremer Stadthalle

100 Liter pro Quadratmeter: Straßen im Süden unter Wasser

100 Liter pro Quadratmeter: Straßen im Süden unter Wasser

Ein Königspaar auf dem Bauernhof

Ein Königspaar auf dem Bauernhof

Fotostrecke: Werder-Profis verabschieden sich in den Sommerurlaub

Fotostrecke: Werder-Profis verabschieden sich in den Sommerurlaub

Meistgelesene Artikel

Der Zusammenhalt zählt

Der Zusammenhalt zählt

Unbekannter bewirft Zug mit Stein

Unbekannter bewirft Zug mit Stein

Weg vom Bargeld - Trend zum kontaktlosen Bezahlen

Weg vom Bargeld - Trend zum kontaktlosen Bezahlen

Rotenburgerin wird Opfer eines Beziehungsschwindels im Internet

Rotenburgerin wird Opfer eines Beziehungsschwindels im Internet

Kommentare