Hans-Heinrich Intelmann holt sich die Königskette

Schützenfest Scheeßel: Hans-Heinrich Intelmann ist König
1 von 24
Schützenfest Scheeßel: Hans-Heinrich Intelmann ist König
2 von 24
Schützenfest Scheeßel: Hans-Heinrich Intelmann ist König
3 von 24
Schützenfest Scheeßel: Hans-Heinrich Intelmann ist König
4 von 24
Schützenfest Scheeßel: Hans-Heinrich Intelmann ist König
5 von 24
Schützenfest Scheeßel: Hans-Heinrich Intelmann ist König
6 von 24
Schützenfest Scheeßel: Hans-Heinrich Intelmann ist König
7 von 24
Schützenfest Scheeßel: Hans-Heinrich Intelmann ist König
8 von 24

Scheeßel stand von Freitag bis Sonntag ganz im Zeichen des traditionellen Schützenfestes. Bereits am Freitagabend waren die Schützen unterwegs, um gemeinsam beim scheidenden König Bernhard Laue mit einem Umtrunk Abschied zu feiern. Danach bewegte sich der Tross zum Rathauspark, um dort am Ehrenmal für die gefallenen Soldaten einen Kranz niederzulegen.

Mit musikalischer Unterhaltung durch das Blasorchester Hollenstedt beim Königsabend im Scheeßeler Hof endete der erste Tag. Am Samstag marschierten die Schützen nach einem erneuten Umtrunk beim noch amtierenden König Laue zum Festplatz mit den Schießbahnen. Sie legten dabei traditionell an der Sonnen-Apotheke eine Pause ein. Dort gab es zur Stärkung der Sehkraft der Augen hochprozentige "Medizin". Ob es geholfen hatte, erfuhren die Schützen nach dem Schießen auf die Königsscheibe. Bei Hans-Heinrich Intelmann hat der Apothekertrunk offensichtlich geholfen, denn er holte sich als bester Schütze die Königskette und trägt für ein Jahr die Königswürde.

Das könnte Sie auch interessieren

4. Erbhoflauf in Thedinghausen

Mit mehr als 300 Meldungen von Läuferinnen und Läufern waren die Organisatoren des TSV Thedinghausen zum 4. Schloss-Erbhoflauf in Thedinghausen sehr …
4. Erbhoflauf in Thedinghausen

70 Jahre Verdener Auktion: Großer Gala-Abend

Am Freitagabend gab es in Niedersachsenhalle eine Zeitreise durch 70 Jahre Verdener Auktionsgeschichte. Der Hannoveraner Verband hatte eingeladen und …
70 Jahre Verdener Auktion: Großer Gala-Abend

Mühlentag in Bruchhausen-Vilsen

Vier Mal im Jahr laden die Mühlen in der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen zu Mühlentagen ein. Die Resonanz am Sonntag war jedoch überschaubar.
Mühlentag in Bruchhausen-Vilsen

Oktoberfest in Schwitschen

Hunderte Besucher verzeichnete der Verein für Brauchtum und Jugendarbeit im Schützenverein (VFBJ) beim Oktoberfest in Schwitschen.
Oktoberfest in Schwitschen

Meistgelesene Artikel

Viel zu tun für die neue Kartoffelkönigin

Viel zu tun für die neue Kartoffelkönigin

„Hassendorf unter Strm“ - Ein Dorf in der Debatte

„Hassendorf unter Strm“ - Ein Dorf in der Debatte

„Wir nehmen alles wieder mit“: Rückbau der Versenkbohrung Grapenmühlen läuft

„Wir nehmen alles wieder mit“: Rückbau der Versenkbohrung Grapenmühlen läuft

Leichenfund in Zeven-Aspe: Supermarkt-Kunde entdeckt toten Mann

Leichenfund in Zeven-Aspe: Supermarkt-Kunde entdeckt toten Mann

Kommentare