Der Optimist

Apotheker aus Scheeßel löst Begeisterung im Netz aus

+
Apotheker Hans-Erik Meyer bietet seine „Daylong Extreme Sonnencreme“ auch während des Festivals an. 

Scheeßel - Er könnte als größter Optimist des Hurricane-Festivals in die Annalen von Scheeßel eingehen: Hans-Erik Meyer. Und das aus gutem Grund.

Ähnlich wie vor einem Jahr der Lauenbrücker Immobilienmakler Julian von Bothmer mit seiner fast legendären Immowelt-Anzeige über ein Zweimannzelt sorgte auch der Inhaber der Beeke-Apotheke mit einem Facebook-Post im Vorfeld des Mega-Events für Furore. Im sozialen Netzwerk bot er als Hurricane-Aktion eine „Daylong Extreme Sonnencreme“ an – dabei sagte die Wettervorhersage vier Tage Dauerregen voraus. Optimismus oder Opportunismus? Meyer lacht: „Zugegeben, die Aktion war etwas längerfristig geplant, da war das Wetter noch nicht absehbar.“ Als man einen Blick auf die aktuellen Prognosen geworfen habe, war die Überlegung, das Angebot zu streichen.

Doch Meyer entschied pragmatisch: „Wir machen‘s trotzdem. Schließlich folgt auf Regen irgendwann auch wieder Sonne, und so schnell wird sie nicht schlecht“ – und nach einer kleinen Pause mit einem Schmunzeln: „Außerdem perlt die fettige Grundlage sehr gut ab.“

Mit Humor nahm es auch die Netzgemeinde. In einem der zahlreichen Kommentare wurde der Apotheker sogar gefragt, ob die Creme denn auch als Rostschutz zu gebrauchen wäre. 

hey

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Hamas ruft Gaza-Waffenruhe mit Israel aus

Hamas ruft Gaza-Waffenruhe mit Israel aus

Horror-Crash auf der A81 am Samstag - die Bilder

Horror-Crash auf der A81 am Samstag - die Bilder

Fotostrecke: Werder beim Blitzturnier in Essen

Fotostrecke: Werder beim Blitzturnier in Essen

Deichbrand 2018: Beste Stimmung auf den Campingplätzen

Deichbrand 2018: Beste Stimmung auf den Campingplätzen

Meistgelesene Artikel

Diakonieklinikum feiert Richtfest der interdisziplinären Komfortstation

Diakonieklinikum feiert Richtfest der interdisziplinären Komfortstation

Mike Lünsmann: Der Mann im Hintergrund

Mike Lünsmann: Der Mann im Hintergrund

Verlosung: Vier Gratis-Tickets fürs Ferdinands Feld Festival

Verlosung: Vier Gratis-Tickets fürs Ferdinands Feld Festival

Wie der fast blinde Scheßeler Artur Lilgert sein Schicksal meistert

Wie der fast blinde Scheßeler Artur Lilgert sein Schicksal meistert

Kommentare