Scheeßeler Abiturienten feiern Mottowoche

Montags in der Schule: der reinste Horror

+
Die Eichenschüler machten dem Motto kostümtechnisch alle Ehre.

Scheeßel - Schüler mit blutiger Kleidung, Zombies und Macheten: Der reinste Horror schien am Montag in der Eichenschule ausgebrochen zu sein.

Kein Wunder, denn so lautete das erste von fünf Themen, nach denen die Abiturienten in der letzten regulären Schulwoche ihres Lebens mit immer neuen Kostümen Kreativität beweisen. „Einige Mottos sind Klassiker – wir wollten jedoch auch mal etwas anderes, und das hat es zumindest in meiner Schulzeit noch nicht gegeben“, erklärt Marlene Dittmer. Sie gehört dem sechsköpfigen Komitee an, das die Vorschläge gesammelt und demokratisch darüber hatte abstimmen lassen.

Einige der Zwölftklässler hätten bereits vor Monaten angefangen, sich um kreative Verkleidungen Gedanken zu machen, „andere sind erst am Wochenende losgefahren“, weiß Mitstreiterin Anne Struß, die selbst „relativ zeitnah, so vor zwei bis drei Wochen“ aktiv wurde. Dabei hatten die Schüler das Thema durchaus unterschiedlich interpretiert: Neben vielen blutüberströmten Bräuten und Krankenschwestern, einer Horrorversion des Rotkäppchens, Schlachtern und Chirurgen waren auch Trump und Putin vertreten. Bei den jüngeren Schülern, die sich fleißig Autogramme geben ließen, am beliebtesten: Eine Matheklausur, komplett mit Kreide und Geodreieck.

Eine Schülerin hatte sich als Tequila verkleidet, eine andere als „Montag“ gekleidet – „das war für mich immer der Horror!“ 

hey

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

28. Jugend-Kart-Slalom in Martfeld 

28. Jugend-Kart-Slalom in Martfeld 

jbs-Maisfeldfete in Westeresch - Teil 2

jbs-Maisfeldfete in Westeresch - Teil 2

jbs-Maisfeldfete in Westeresch - Teil 1

jbs-Maisfeldfete in Westeresch - Teil 1

Kunst Kultur Kirchlinteln

Kunst Kultur Kirchlinteln

Meistgelesene Artikel

Seltenes Ehejubiläum: Alida und Heinrich Freytag aus Lauenbrück sind seit 70 Jahren verheiratet

Seltenes Ehejubiläum: Alida und Heinrich Freytag aus Lauenbrück sind seit 70 Jahren verheiratet

Lars Kühnast und Meike Loewel holen sich die Titel

Lars Kühnast und Meike Loewel holen sich die Titel

Erfolgsgeschichte: Rotenburg kommt beim Stadtradeln auf Platz eins

Erfolgsgeschichte: Rotenburg kommt beim Stadtradeln auf Platz eins

Gasalarm am Brockeler Bussardweg - Baggerfahrer reißt Leitung auf

Gasalarm am Brockeler Bussardweg - Baggerfahrer reißt Leitung auf

Kommentare