Ferienprogramm im Stadion Waidmannsruh

„Meisterwerke“ segeln durch die Lüfte

+

Scheeßel - Drachen in einem Geschäft zu kaufen, ist die einfachste Lösung. Einige Kinder nahmen sich nun jedoch vor, einen Drachen selbst zu bauen und sein Äußeres mit viel Kreativität zu gestalten. Sie folgten im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Scheeßel einer Einladung des CDU-Gemeindeverbandes.

Treffpunkt der „Drachenfreunde“ war im Stadion Waidmannsruh. Unter fachmännischer Anleitung bastelte dort jeder – zwar für sich, aber doch in Gemeinschaft – sein eigenes Fluggerät. Kreativität war zunächst gefragt, als es galt, das schon zugeschnittene Tyvek, ein leichtes und reißfestes Kunststoffvlies, zu bemalen. 

Anschließend ging es ans Zusammenbauen: Die Stäbe wurden befestigt und mit Strips befestigt, der Drachen ausgerichtet und zuletzt die Leine befestigt. Mit viel Eifer waren die 20 Mädchen und Jungen bei der Sache. Nun ging es ins Freie, um auszuprobieren, ob die Drachen auch flugtauglich sind. 

Groß war die Freude der Kinder, als ihre „Meisterwerke“ anmutig und leicht durch die Lüfte segelten. Zum Schluss erwartete die fleißigen Bastler eine Brotzeit. Gegrillte Bratwurst und kühle Getränke stillten Hunger und Durst der Drachenbauer. Gemeindeverbandsvorsitzender Manfred Lieder bedankte sich bei den Mädchen und Jungen für ihr eifriges Mittun.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Zeig mir dein Auto und ich sag dir wer du bist

Zeig mir dein Auto und ich sag dir wer du bist

Wiederverwertung: Aus Plastikflaschen werden Stiefelspanner

Wiederverwertung: Aus Plastikflaschen werden Stiefelspanner

Leipzig verliert auf Schalke - BVB siegt 3:0 in Wolfsburg

Leipzig verliert auf Schalke - BVB siegt 3:0 in Wolfsburg

Parkhausteile stürzen ab - Autos hängen in der Luft

Parkhausteile stürzen ab - Autos hängen in der Luft

Meistgelesene Artikel

„La Strada“-Eröffnung: Regionale und internationale Künstler begeistern

„La Strada“-Eröffnung: Regionale und internationale Künstler begeistern

Bundestagskandidaten sind sich in vielen Punkten erstaunlich einig

Bundestagskandidaten sind sich in vielen Punkten erstaunlich einig

1500 Schützen feiern in Westervesede

1500 Schützen feiern in Westervesede

Nach dem Starkregen: Auto durch Gullydeckel beschädigt

Nach dem Starkregen: Auto durch Gullydeckel beschädigt

Kommentare