Kino unter freiem Himmel bricht Besucherrekord

„Abchillen“ im Amtsvogteipark

+
Die Erfahrenen unter den mehr als 200 Kinobesuchern hatten sich mit Sitzkissen und Decken ausgestattet.

Scheeßel - Guter Film, gnädiger Wettergott, eine gehörige Menge treuer Cineasten – bei der diesjährigen Auflage von „Kino im Park“ passte einfach alles zusammen. Rund 240 Zuschauer, mal abgesehen vom Jubiläum ein absoluter Besucherrekord, hatten sich zur Amtsvogtei aufgemacht, um in stil- und liebevoll illuminiertem Ambiente unter freiem Himmel gemeinsam einen unbeschwerten Filmabend zu verbringen.

„Die ersten Gäste waren schon knapp zwei Stunden vorher da, um sich die besten Plätze zu sichern und ausgiebig zu klönen“, sagt Karola Hoffmann vom Kino in Scheeßel, und ihre Mitstreiterin Anja Schouten ergänzte: „Um kurz nach 20 Uhr mussten wir Stühle nachholen – das hatten wir noch nie.“

Vielleicht lag es auch an der Auswahl des Films, den das „Mobile Kino“ in Zusammenarbeit mit dem Förderverein Amtsvogteipark ausgesucht hatte. Die Komödie „Willkommen bei den Hartmanns“ um deutsche Befindlichkeiten bei der Aufnahme eines Flüchtlings sorgte für viele Lacher. „Eine gute Wahl“, befand der Scheeßeler Jürgen Ripke. Er war zum dritten Mal dabei, gemeinsam mit Frau, Tochter und deren Freundin, „obwohl wir den Film schon kannten – bei dem großen Aufwand der Helfer muss man das unbedingt unterstützen.“

Das sah auch Deflef Brunkhorst so – der „alte Kino im Park“-Hase hatte sich wie viele vorsorglich ein Sitzkissen besorgt und genoss neben dem Kino- auch die Bratwurst. Zum „Abchillen“, um ganz im Sprachgebrauch des Films zu bleiben, fand den Abend auch Bürgermeisterin Käthe Dittmer-Scheele. 

hey

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Haben sich Ihre Fingernägel so verändert? Dann sofort zum Arzt!

Haben sich Ihre Fingernägel so verändert? Dann sofort zum Arzt!

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test

Pizarros Treffer gegen Werder

Pizarros Treffer gegen Werder

FCB-Trainingsbilder: Vidal im Abschlusstraining dabei

FCB-Trainingsbilder: Vidal im Abschlusstraining dabei

Meistgelesene Artikel

Vorfahrt missachtet: Polizei sucht Touran-Fahrer

Vorfahrt missachtet: Polizei sucht Touran-Fahrer

Aktionstag Umwelt in Fintel trotz Schmuddelwetter erfolgreich

Aktionstag Umwelt in Fintel trotz Schmuddelwetter erfolgreich

Wie stehen Sie zu Fracking?

Wie stehen Sie zu Fracking?

Pastor Thomas Steinke geht einen neuen Weg

Pastor Thomas Steinke geht einen neuen Weg

Kommentare