Heimatfestival bestätigt Montreal

Nordlichter mit Spaß am Punk

+
Montreal versprechen ein ehrliches Konzert mit Ohrwürmern zum Fußwippen.

Scheeßel - Es gibt Ohrwürmer, die nerven und Augenrollen verursachen – und andere, die Glücksgefühle erzeugen und den Fuß wippen lassen. Die Songs der Combo Montreal gehören zur letzteren Kategorie. Am 21. Mai spielen die drei Hamburger als Headliner beim Heimatfestival im Scheeßeler Industriegebiet. Für den Bassisten und Sänger des Trios, der sich Hirsch nennt, ist das Festival auch so etwas wie eine Rückkehr zu den Plätzen seiner Kindheit – fast jedenfalls. Denn in seiner Kindheit und Jugend, so sagt er, hat er viel Zeit bei seinen Großeltern im Kreis Rotenburg verbracht. Wo andere über die vermeintlich schwergängigen Ortsnamen stolpern, verbergen sich für ihn schöne Erinnerungen – nun hofft er, dass eine weitere hinzukommt.

Eigentlich spielt das Trio, zu dem neben Hirsch noch Yonas (Gitarre, Gesang) und Max Power (Schlagzeug) gehören, schon seit 1999, aber erst seit 2003 wird Musik auf Deutsch und als Montreal gemacht – irgendwo angesiedelt zwischen literarischen Perlen und Punkmusik. Schon zwei Jahre nach offizieller Bandgründung erschien das erste Album. Seitdem folgen vier weitere sowie knapp 600 Konzerte in mehr als 15 Ländern, unter anderem mit der Bloodhound Gang, Slime, Royal Republic und Ignite.

lw

www.heimat-festival.de

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Wie werde ich Verkehrsingenieur/in?

Wie werde ich Verkehrsingenieur/in?

Tageslicht und Ausblick – Welches Dachfenster sich eignet

Tageslicht und Ausblick – Welches Dachfenster sich eignet

Chris Froome gewinnt zum vierten Mal die Tour de France

Chris Froome gewinnt zum vierten Mal die Tour de France

US-Golfstar Jordan Spieth gewinnt 146. British Open

US-Golfstar Jordan Spieth gewinnt 146. British Open

Meistgelesene Artikel

Sattelzug hat 17 Tonnen Hühnerkot zu viel geladen

Sattelzug hat 17 Tonnen Hühnerkot zu viel geladen

Chester Bennington beim Hurricane: „Einer der besten Auftritte“

Chester Bennington beim Hurricane: „Einer der besten Auftritte“

Notfallpatienten werden in Zeven nicht mehr aufgenommen

Notfallpatienten werden in Zeven nicht mehr aufgenommen

Das Herz der Stadt ist seit 30 Jahren autofrei

Das Herz der Stadt ist seit 30 Jahren autofrei

Kommentare