Flohmarkt in der Beeke-Schule punktet

Lauter Gewinner

+
Viele Schüler lösten bei „Beeke-Löwin“ Erika Gerken ihre Gewinne ein.

Scheeßel - Große Resonanz, ausverkaufte Aula und eine Schlacht bei Kuchen-Büfett und Tombola sowie jede Menge Praktisches und Kurioses zu Schnäppchenpreisen: Lauter Gewinner konnte der Flohmarkt des Fördervereins am Samstag in der Beeke-Schule verzeichnen.

So einen großen Andrang Kauflustiger hatten die Organisatoren vom Förderverein der Beeke-Schule selten: Die 74 Flohmarktstände in der Aula der Beeke-Schule waren den gesamten Samstagvormittag gut umlagert. Lag‘s am Weltuntergangswetter oder an den gestrafften Verkaufzeiten? Britta Storch-Jochimczyk vom Förderverein hatte jedenfalls allen Grund zur Freude: „Aus den Standgeldern und den Erlösen vom Buffet können wir den Schülern weiter die Pause verschönern!“ Aus den vergangenen Auflagen der zweimal jährlichen Schnäppchenjagd waren zuletzt zwei Tischkicker angeschafft worden.

Lauter Gewinner gab es auch bei der traditionellen Tombola der Beeke-Löwen: Denn selbst, wer nicht den Fernseher oder einen der anderen liebevoll verpackten 200 Preise gewann, „hat mit seinen 50 Cent doch etwas Gutes getan und das Kinderhospiz Löwenherz unterstützt“, so Erika Gerken. Auch an den Ständen wurde so mancher Euro sinnvoll umgesetzt: Neben allerlei Kleidung und Spielzeug für Kinder wechselten einige Kuriositäten den Besitzer, unter anderem ein singender Plüschesel oder eine „Hello Kitty“-Mikrofonanlage in quietschigem Rosa. Zufrieden war auch Petra Scheffler aus Kirchwalsede, die zum ersten Mal ihre antiken Schätze aus dem Fundus des Elternhauses im Beekeort anbot: „Super Organisation, nette Leute – ich komme bestimmt wieder!“

hey

Flohmarkt des Fördervereins in der Beeke-Schule 

Mehr zum Thema:

Trump wendet sich vom Klimaschutz ab

Trump wendet sich vom Klimaschutz ab

RBB: Kontrollgremium sieht Schwächen bei Amri-Ermittlungen

RBB: Kontrollgremium sieht Schwächen bei Amri-Ermittlungen

Onigiri: die japanische Pausenstulle für unterwegs

Onigiri: die japanische Pausenstulle für unterwegs

Niederlande verlieren erneut - Schweden dreht Spiel: 3:2

Niederlande verlieren erneut - Schweden dreht Spiel: 3:2

Meistgelesene Artikel

Familie aus dem Kosovo wird in Heimatland zurückgeschickt

Familie aus dem Kosovo wird in Heimatland zurückgeschickt

Stau auf der A1: Motorbrand und Unfall

Stau auf der A1: Motorbrand und Unfall

Chef vom „Lucky Dog Hostel“ ist baff

Chef vom „Lucky Dog Hostel“ ist baff

Hartmut Leefers: „Das ist ein schwieriger Prozess“

Hartmut Leefers: „Das ist ein schwieriger Prozess“

Kommentare