Schaden durch Bauarbeiten

Fachbereiche ohne Anschluss

+

Nichts ging mehr am Montag in den Containern am Speckfeldweg: Nachdem bei Bauarbeiten im Zuge der Wärmenetzerweiterung versehentlich ein Lichtwellenleiterkabel gekappt wurde, waren die dort untergebrachten Fachbereiche wie das Ordnungs- und das Einwohnermeldeamt den ganzen Tag über telekommunikationstechnisch von der Außenwelt abgeschnitten.

„Game over – es funktionierte in Sachen EDV gar nichts mehr“, berichtet Amtsleiter Frank Thies. Folgerichtig habe man auch die Besucher wieder ohne Bearbeitung ihrer Anliegen nach Hause schicken müssen. Immerhin: Am Dienstagmorgen ließ die EWE den Schaden reparieren – seitdem läuft wieder alles rund.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Mindestens fünf Tote bei Vulkanausbruch in Neuseeland

Mindestens fünf Tote bei Vulkanausbruch in Neuseeland

Weihnachtsmarkt in Martfeld

Weihnachtsmarkt in Martfeld

„ABBA – The Tribute Concert“ in der Mensa

„ABBA – The Tribute Concert“ in der Mensa

Kühlschrank und Kühltruhe reinigen

Kühlschrank und Kühltruhe reinigen

Meistgelesene Artikel

Trotz Regens erfolgreicher Nikolausmarkt

Trotz Regens erfolgreicher Nikolausmarkt

Der Tiger wechselt das Revier

Der Tiger wechselt das Revier

Ausschuss kippt Haushaltsentwurf

Ausschuss kippt Haushaltsentwurf

War‘s das? FDP fordert Streichung des Weihnachtsmarkt-Zuschusses

War‘s das? FDP fordert Streichung des Weihnachtsmarkt-Zuschusses

Kommentare