Bruchdörfer-Schützenfest mit gut besucht

Eckhard Bammann regiert Verband

+
Das neue Königshaus des Bruchdörfer-Schützenverbandes und die Pokalträger erlebten ein spannendes Fest. 

Westeresch - Spannend ging es auf dem Bruchdörfer-Schützenfest in Westeresch zu. Mehr als 240 Schützen kämpften um die Königswürden, Pokale und Preisgelder. Zum Bruchdörfer-Verband gehören die Schützenvereine Abbendorf-Hetzwege, Helvesiek, Jeersdorf, Sothel, Westeresch, Wittkopsbostel und Westerholz. Unter dem Jubel der Grünröcke wurden die die neuen Majestäten proklamiert.

Den Titel des Schützenkönigs erkämpfte sich Eckhard Bammann aus Westerholz. Im vergangenen Jahr wurde er noch Vizekönig, in diesem Jahr schaffte er es auf den „Thron“. Unter den fünf Bewerbern um die Königsscheibe erzielte er das beste Ergebnis. Der 48-Jährige ist im eigenen Schützenverein stellvertretender Vorsitzender und war im Jahr 2012 bereits Schützenkönig. Vizekönig wurde Sebastian Bleck aus Helvesiek. 

Ebenfalls spannend war auch der Kampf um den Titel der Schützenkönigin in der Damenklasse. Erst nach einem Stechen setzte sich Hannelore Garbers (Abbendorf/Hetzwege) durch. Die 66-Jährige war bereits Kreiskönigin und Vizekreiskönigin, 30 Jahre Damenleiterin und ist jetzt Ehrendamenleiterin. Den Titel des Alterskönigs erkämpfte sich Uwe Bleck (Helvesiek), Vizealterskönig wurde Peter Riepshoff (Sothel). In der Jugendklasse trägt ab sofort Malte Rühe-Müller den Königstitel. Vizekönig wurde Nick Seedorf (Abbendorf/Hetzwege).

Bei den jüngsten Grünröcken ging der Titel an Caprice Eggert (Abbendorf-Hetzwege). Den Titel der Vizekönigin holte Felicitas Mahnken (Sothel). Bei den jüngsten Grünröcken ging der Titel an Saskia Boldt (Sothel). Vizekönigin wurde Mariella Trau (Wittkopsbostel). 

hr

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Studie: Zehn Berufe, die vom Aussterben bedroht sind

Studie: Zehn Berufe, die vom Aussterben bedroht sind

Wie werde ich Luftverkehrskaufmann/-frau?

Wie werde ich Luftverkehrskaufmann/-frau?

Erntefest in Neddenaverbergen 

Erntefest in Neddenaverbergen 

Trecker-Oldtimer-Treff in Vethem

Trecker-Oldtimer-Treff in Vethem

Meistgelesene Artikel

Nach dem Starkregen: Auto durch Gullydeckel beschädigt

Nach dem Starkregen: Auto durch Gullydeckel beschädigt

Bundestagsabgeordnete Kathrin Rösel und Lars Klingbeil stellen sich Fragen der Schüler

Bundestagsabgeordnete Kathrin Rösel und Lars Klingbeil stellen sich Fragen der Schüler

„La Strada – Straßenzirkus“ startet Freitagabend

„La Strada – Straßenzirkus“ startet Freitagabend

Bundestagskandidaten sind sich in vielen Punkten erstaunlich einig

Bundestagskandidaten sind sich in vielen Punkten erstaunlich einig

Kommentare