Kreative Ideen machen Scheeßeler Halloweenshopping zum Bummelspaß

Bratwurst, Gruselburger und Butterbier

Am Stand des Fitnessstudios Freedom erwarteten die Besucher heiße Rhythmen und noch heißere Kostüme. - Fotos: Heyne

Scheeßel - Findig sind sie, viele der Scheeßeler Gewerbetreibenden. Das hat sich am Freitagabend beim alljährlichen vom Gewerbeverein organisierten „Halloween Shopping“ gezeigt. Viele Besucher starteten ihre Runde traditionell in der Bahnhofsstraße, wo Schlachter Hollmann auf Bewährtes wie Bratwurst vom Grill setzte. Andere Geschäfte lassen sich für jede Auflage etwas Neues einfallen: So holte Beekereisen-Geschäftsführerin Claudia Pahl den Besuchern mit einem Frucht- oder Sektcocktail die Sonne in das Geschäft. Das andere Extrem wurde in der Beekeapotheke bedient: Dort experimentierten Hans-Erik Meyer und sein Team mit diebischer Freude mit „Hexensputum“-Cocktails, aus denen es geheimnisvoll dampfte. Des Rätsels Lösung: Trockeneis! Antialkoholisch, jedoch nicht weniger schaurig ging es beim Lesezeichen zu: Dort wurde, wohl ganz im Sinne des Zauberlehrlings Harry Potter, Butterbier serviert. Die Erlöse des Glücksrads fließen stimmigerweise dem Büchereiförderverein zu; weitere Vereine, deren Stände regen Andrang verzeichneten, waren der der Beeke-Löwen und des SV Scheeßel, wo sich noch weit nach Mitternacht die Passanten tummelten. So richtig genießen konnte den abendlichen Spaziergang Tanja Rathjen. „Sonst arbeite ich selbst immer“; so die Apothekenangestellte, während Tochter Lotta sich einige Spinnen auf die Wange schminken ließ. Ein schaurig-schönes Vergnügen versprachen auch die 400 Gruselburger, die vor der ebenfalls mit Kürbissen und Spinnennetzen geschmückten Meyerhof-Apotheke ausgegeben wurden. Ganz Mutige trauten sich, bei Michael und Peggy Urban vom Werbeteam in die Fühlkisten zu greifen. Wer Haselnuss oder Gummischlangen erriet, konnte sich auf einen Gewinn freuen, ebenso wie die zahlreichen Besucher über Rabattaktionen. - hey

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Umstrittene Präsidentenwahl in Venezuela hat begonnen

Umstrittene Präsidentenwahl in Venezuela hat begonnen

Bayern-Tristesse: Kein Double - Trost auf dem Balkon

Bayern-Tristesse: Kein Double - Trost auf dem Balkon

So niedlich! Prinzessin Charlotte verzaubert einfach alle

So niedlich! Prinzessin Charlotte verzaubert einfach alle

Gildefest: Oldiefete der Königskompanie

Gildefest: Oldiefete der Königskompanie

Meistgelesene Artikel

Scheune in Sittensen steht in Vollbrand

Scheune in Sittensen steht in Vollbrand

Großfamilie Gerlach aus Scheeßel sticht mit acht Mann in See

Großfamilie Gerlach aus Scheeßel sticht mit acht Mann in See

„a1 gewerbepark“: Nächster Verkauf vor Abschluss

„a1 gewerbepark“: Nächster Verkauf vor Abschluss

40 Jahre Handball in Sottrum: Die Anfänge und die Blütezeit

40 Jahre Handball in Sottrum: Die Anfänge und die Blütezeit

Kommentare