Beeke-Bad startet Saison mit Fotowand, frischen Farben und angenehmen Temperaturen

Kühler Kopf in warmem Wasser

+
Die Geschwister Jannik (v.l.), Timon und Bjarne Seidler testen den Sprungturm im Beeke-Bad.

Scheeßel - Bereits eine Viertelstunde vor dem Saisonstart sammelten sich die ersten Stammgäste am Freitag vor den frisch in Hellblau getünchten Fassaden des Beekebades in Scheeßel.

Der Andrang an der Kasse hielt sich dennoch in Grenzen; nicht nur wegen der frischen neun Grad Lufttemperatur, die das Eintauchen in die auf knapp 25 Grad geheizten beiden Becken zum wohligen Kontrast machten. Denn die meisten Dauerschwimmer hatten sich ihre Saisonkarte vorsorglich schon bei der Gemeinde besorgt.

Ob Pia Baumann mit ihrem Vater aus Stemmen, die praktischerweise die Badekappe gleich unter der Pudelmütze trug, oder Michael Richts mit seiner Familie, der der Eröffnung seit mehreren Wochen entgegengefiebert hatte: Für sie alle gehört das traditionelle „Anbaden“ zum 1. Mai dazu.

„Dass es bei schlappen zwölf Grad Temperaturunterschied so schön wird, hätte ich nicht gedacht“, meint der Sportschwimmer, der wie andere auch die Zeit bis zur Wiedereröffnung mit Besuchen im Ronolulu im benachbarten Rotenburg überbrückt hatte. Dass er jetzt in einem für 300000 Euro renovierten Becken schwamm, habe er kaum gemerkt: „So viel Geld steckt da drin? Das hätte ich nicht vermutet – aber dass die gerissenen Fliesen und die Stolperstellen weg sind, war mir schon aufgefallen!“ Immerhin...

Auffällig und somit auch ein Hingucker für die Badegäste: die Fotowand, mit der die Fachangestellte für Bäderbetriebe, Franziska Dreyer, die umfangreichen Umbauarbeiten dokumentiert hatte.

hey

Mehr zum Thema:

Apotheke auf dem Balkon: Heil- und Würzpflanzen für den Topf

Apotheke auf dem Balkon: Heil- und Würzpflanzen für den Topf

Stadt, Land, Fluss rund um Hameln

Stadt, Land, Fluss rund um Hameln

Mit Streetart-Touren die etwas andere Kunst entdecken

Mit Streetart-Touren die etwas andere Kunst entdecken

Perfekte Podolski-Party: Traumtor und Sieg gegen England

Perfekte Podolski-Party: Traumtor und Sieg gegen England

Meistgelesene Artikel

Schüler erteilen Rassismus einen Platzverweis

Schüler erteilen Rassismus einen Platzverweis

Kulturinitiative wird nicht in den Heimatverein aufgenommen

Kulturinitiative wird nicht in den Heimatverein aufgenommen

„Zum Glück gibt es auch Dunkelrot“

„Zum Glück gibt es auch Dunkelrot“

Kommentare