Atemschutz-Trupps im Einsatz

Weiterer Carport-Brand in Rotenburg - nach zwei Vorfällen Ende März

Das Carport wurde völlig zerstört. Foto: Feuerwehr
+
Das Carport wurde völlig zerstört.

Rotenburg – Erneut ist es im Osten Rotenburgs zu einem Carport-Brand gekommen. Nachdem bereits Ende März an der Königsberger Straße sowie Mitte Mai an der Dresdener Straße Fahrzeug-Unterstände im Flammen standen, traf es nun in der Nacht auf Pfingstmontag einen am Magdeburger Ring. Wie die Feuerwehr berichtet, wurde es dabei völlig zerstört. Zwei Autos erlitten dabei an der Front beziehungsweise an der Seite erhebliche Beschädigungen.

„Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte das angrenzende Wohnhaus gesichert werden“, so ein Sprecher der Brandschützer aus der Kreisstadt. Im Einsatz waren zwei Trupps unter Atemschutz. Um alle Flammen und auch Glutnester ausfindig zu machen, rissen die Einsatzkräfte Teile der Konstruktion während der Löscharbeiten ein. Nachdem die Flammen gelöscht waren, wurde der Bereich mittels Schaumpistole eingeschäumt, damit die Möglichkeit eines erneuten Aufflammens ausgeschlossen werden konnte. Im Einsatz waren vier Fahrzeuge mit insgesamt 20 Einsatzkräften. Nach Abschluss der Aufräumarbeiten konnte der Einsatz nach etwa 90 Minuten beendet werden. Angaben zur Schadenssumme und zur Ursache machte die Feuerwehr nicht.

Die Polizei geht schon bei den beiden vorherigen Bränden von einem Zusammenhang aus, da sie sich sehr ähneln. Es sei wahrscheinlich, dass es sich bei den Vorfällen an der Königsberger und an der Dresdener Straße um Brandstiftung handelt, hieß es von den Ermittlern noch am 22. Mai. Ob sie auch mit dem aktuellen Brand an der Magdeburger Straße in Verbindung stehen, dazu machte die Polizei am Montag noch keine Angaben.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Alltagsmasken und die Materialfrage

Alltagsmasken und die Materialfrage

So funktioniert das Indoor-Surfen

So funktioniert das Indoor-Surfen

Eistee eiskalt selbst gemacht

Eistee eiskalt selbst gemacht

Dinosaurier auf Zukunftskurs: Der Ford Explorer im Test

Dinosaurier auf Zukunftskurs: Der Ford Explorer im Test

Meistgelesene Artikel

Hilfe per Knopfdruck

Hilfe per Knopfdruck

Was Sottrum verbraucht

Was Sottrum verbraucht

Der nächste Schritt zum Windpark

Der nächste Schritt zum Windpark

Das Paket ist geschnürt

Das Paket ist geschnürt

Kommentare