Wiederholter Vorfall am Bullensee-Parkplatz

Unbekannte zerstören Plakat

Unbekannte Täter schnitten am Bullensee ein Plakat aus dem Rahmen.
+
Unbekannte Täter schnitten am Bullensee ein Plakat aus dem Rahmen.

Rotenburg – Bereits vor einer Woche hatten Unbekannte das Plakat am Parkplatz nahe des Bullensees, mit dem der Tourismusverband des Landkreises Tourow wirbt, zerstört.

Mitte der Woche sorgte der Verband für Ersatz, dieser hielt allerdings nur kurze Zeit: Am Samstagmorgen war erneut das Plakat entfernt worden – in dem die Unbekannten es aus dem Rahmen geschnitten hatten.

„Wir sind darüber sehr enttäuscht“, sagt Udo Fischer, Geschäftsführer des Tourow. „Und das betrifft nicht nur uns direkt, sondern auch unsere Partner, wie beispielsweise der Landkreis.“

Das Plakat gehört zu einer Kampagne des Tourow im Zuge der Wahl zu „Deutschlands schönstem Wanderweg“, für die der Nordpfad „Dör"t Moor“ nominiert ist, der unter anderem um den Bullensee sowie durch das Große und das Weiße Moor führt. „Vermutlich ist nicht jeder froh über die Nominierung“, nimmt Fischer an. „Wir akzeptieren auch unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema, uns ist der Austausch wichtig.“ Das beträfe den mit Kritikern, aber auch mit der Unteren Naturschutzbehörde stehe man vom Tourismusverband in engem Kontakt. „Aber diese Zerstörung ist absolut daneben“, sagt der Tourow-Geschäftsführer.  nin

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Leidenschaft reicht nicht: Fehlstart nach Hummels-Eigentor

Leidenschaft reicht nicht: Fehlstart nach Hummels-Eigentor

Bescheidener Auftritt: DFB-Frauen nur 0:0 gegen Chile

Bescheidener Auftritt: DFB-Frauen nur 0:0 gegen Chile

Biathlon: Der Kader der deutschen Damen für die Saison 2021/22

Biathlon: Der Kader der deutschen Damen für die Saison 2021/22

Biathlon: Der Kader der deutschen Herren für die Saison 2021/22

Biathlon: Der Kader der deutschen Herren für die Saison 2021/22

Meistgelesene Artikel

Kirchwalseder Eltern wollen keine Kombiklasse nach den Sommerferien

Kirchwalseder Eltern wollen keine Kombiklasse nach den Sommerferien

Kirchwalseder Eltern wollen keine Kombiklasse nach den Sommerferien
Ausfall des Hurricanes: Jetzt ist Zeit für Festival-Nostalgie

Ausfall des Hurricanes: Jetzt ist Zeit für Festival-Nostalgie

Ausfall des Hurricanes: Jetzt ist Zeit für Festival-Nostalgie

Kommentare