Briefe schreiben war gestern?

1 von 6
Mit fünf Jahren beschloss Toby Little, einen Brief in jedes Land der Welt zu schicken. Mittlerweile ist er acht Jahre alt und hat mehr als 1.000 Briefe verfasst. Und es ist kein Ende in Sicht.
2 von 6
Bis jetzt hat Maximilian (9) nur in der Schule Briefe geschrieben. Er vertritt das Motto: Lieber Schreiben als Malen. Denn: Jungs malen ja eigentlich nicht. In seiner Freizeit schaut er persönlich bei seinen Freunden vorbei.
3 von 6
Nele (9) und Jette (10) haben sich gegenseitig aus dem Urlaub Postkarten geschrieben. Für beide war das eine Überraschung und damit eine große Freude. Sie schrieben sich, wie das Land ist und was sie am Urlaub toll fanden.
4 von 6
Luca (9) lässt sich kaum vom Schreiben seines Briefes ablenken. Das wird sicher nicht sein Letzter gewesen sein. Seine Kumpels besucht er aber am liebsten persönlich.
5 von 6
Stacy (9) schreibt beim Besuch von Toby Little sogar mehrere Briefe. Bis jetzt hatte sie nur eine Postkarte an ihre Mama geschickt - von einem Ausflug mit ihren Großeltern.
6 von 6
Ob zu Weihnachten oder aus dem Urlaub: Joris (9) schreibt am liebsten Postkarten an seine Freunde oder seine Oma. 

Toby Little ist zu Besuch in der Stadtbibliothek Rotenburg und stellt sein Buch vor. Grund genug die Viertklässler der Stadtschule Rotenburg zu fragen: Schreibt ihr eigentlich Briefe?

Das könnte Sie auch interessieren

Anwohner testen die Hurricane-Rutsche

Als erste Gäste auf dem Hurricane-Gelände durften Anwohner am Mittwoch Abend bei einer Führung die Open Air-Disco, White und Green Stage sowie die …
Anwohner testen die Hurricane-Rutsche

„Midnight Summer Shopping“ in Scheeßel

Im Scheeßeler Kernort ging am Freitagabend die lange Einkaufsnacht mit dem dreizehnten „Midnight Summer Shopping“ des Gewerbe- und Verkehrsvereins …
„Midnight Summer Shopping“ in Scheeßel

Florian Bruns' Werdegang

Florian Bruns war bis Ende der Saison 2016/2017 Co-Trainer an der Seite von Werder-Chefcoach Alexander Nouri. Seine fußballerische Laufbahn im …
Florian Bruns' Werdegang

Das sind die häufigsten Irrtümer über Zecken

Von April bis September lauern sie auf ihre Wirte: Holzbock, Schafzecke oder die braune Hundezecke. Die Redaktion klärt die häufigsten Irrtümer auf.
Das sind die häufigsten Irrtümer über Zecken

Meistgelesene Artikel

Keine Rücksichtnahme

Keine Rücksichtnahme

Lent-Kaserne soll Namen behalten 

Lent-Kaserne soll Namen behalten