Friedhelm Pape übernimmt das Zepter

Schützenverein Borchel proklamiert neuen König

+
Der neue Schützenkönig Friedhelm Pape (Mitte) mit den anderen Majestäten und sowie weiteren Preisträgern des Schützenfestes in Borchel.

Borchel - Friedhelm Pape ist neuer Regent der Borcheler Schützen. Überglücklich hat er am Samstag nach seiner Proklamation im Dorfgemeinschaftshaus die Königskette entgegen genommen.

Der 46-jährige Kaufmann für Landmaschinen ist 15 Jahre Mitglied im Schützenverein und vor zwei Jahren Stadtkönig gewesen. Bis 2016 war er als zweiter Vorsitzender aktiv an der Vereinsarbeit beteiligt. „Ich wollte unbedingt Schützenkönig werden und habe mich voll auf diesen Schuss konzentriert“, so Pape. Vizekönigin ist Ira-Corinna Rahtjen geworden.

Beim Schießen der ehemaligen Regenten holte sich Paul Jaletzky den Sieg beim Wettbewerb „König der Könige“. Lanrs Lange schoß bei den Jugendlichen etwas besser als Frebecca Lange und regiert nun als Jugendschützenkönig in Borchel. Ein weiterer König im Bunde ist der Kinderkönig Rieke Ehlbeck. Den Pokal der Bogenschützen holte sich Heinz Sicks. 

Weitere Ergebnisse der Schießwettbewerbe

Damenpokal: Steffi Jaletzki vor Gisela Dunker und Edith Nalesinkski;
Altherrenpokal: Paul Jaletzky vor Harald Lange und Günter Jaletzky;
Jugendpokal: Marten Ehrlbeck vor Lars und Rebecca Lange;
Kinderpokal: Matties Sparkowski vor Tjark Heerdt und Rieke Ehlbeck;
Medaillen Schützen: Steffi Jaletzky vor Friedhelm Pape und Annette Jalletzky;
Medaillen Jugend: Rebecca Lange vor Lars Lange und Marten Ehlbeck;
Medaillen Kinder: Matties Sparkowski vor Tjark Heerdt und Rieke Ehlbeck;
Jubiläumspokal: Inge Klipp; Jägerpokal Walter Klipp und
Bogenschützen Jugendpokal: Florian Kunick.

go

Mehr zum Thema:

G7-Gipfel: Scheitern in letzter Minute verhindert

G7-Gipfel: Scheitern in letzter Minute verhindert

Räikkönen düpiert Vettel mit Fahrt auf die Pole

Räikkönen düpiert Vettel mit Fahrt auf die Pole

Sommerwetter in Deutschland: Ansturm auf Freibäder und Seen

Sommerwetter in Deutschland: Ansturm auf Freibäder und Seen

Wie Jäger mit Drohnen Rehkitze vor dem sicheren Tod retten

Wie Jäger mit Drohnen Rehkitze vor dem sicheren Tod retten

Meistgelesene Artikel

Riesige Trödelmeile in Westerholz

Riesige Trödelmeile in Westerholz

A1 bis Mittwoch gesperrt: Sanierung im Gang

A1 bis Mittwoch gesperrt: Sanierung im Gang

Von „Russland-Astrologie“ und Recherche in Satiresendungen

Von „Russland-Astrologie“ und Recherche in Satiresendungen

Sie will es ein weiteres Mal wissen

Sie will es ein weiteres Mal wissen

Kommentare