Rotenburger Band kommt am Montag aus dem Schrank – und auf Pro7

Taina bei „Circus HalliGalli“

+
Taina mit den Moderatoren Joachim „Joko“ Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf (r.).

Rotenburg - Eine laut krachende Industrial-Rock-Band in einem Schrank? Klingt erst einmal seltsam, wird aber am kommenden Montag genau so zu sehen sein: Das Rotenburger Trio Taina ist als Pausen- und Lückenfüller mit mehreren Auftritten in der Pro7-Show „Circus HalliGalli“ zu Gast.

„Das ist ein weiterer großer Meilenstein unserer Laufbahn“, berichtet Schlagzeuger Hannes Lehmann euphorisch nach der Aufzeichnung der Sendung am vergangenen Montag. Eigentlich sei die Band schon auf dem Rückweg von einem Tourwochende in der Schweiz gewesen, als die Zusage der Redaktion kam – es ging also nicht nach Hause, sondern ins Studio nach Berlin. Lehmann: „Dort angekommen, wurden wir von einem sehr freundlichen Team empfangen und im Studio herumgeführt. Eine kurze Kameraprobe, wichtige Informationen austauschen und dann ging es auch schon ans Umziehen und Schminken. In voller Montur wurden wir ins Studio gelotst und in den Schrank gestellt. Nun hieß es warten bis sich die Tür öffnet, damit wir für ordentlich Stimmung sorgen können.“ Wie das aussieht, kann der geneigte Zuschauer am Montag ab 22.10 Uhr im TV sehen. Taina sind übrigens nicht die erste Rotenburger Band, die aus dem Schrank heraus spielt – auch Everlaunch nutzten diese Plattform bereits, um sich dem Fernsehpublikum zu präsentieren.

Künftig wird es von Taina auch wieder mehr zu hören und zu sehen geben, verrät Lehmann. Im Sommer habe die Band die neue EP „Seelenfresser” aufgenommen, nun warten wieder vermehrt Live-Auftritte. Am 16. Januar spielen Taina in der Heimat Rotenburg vier Jahre nach ihrem ersten Auftritt eine spezielle Show im Heimathaus, und am 15. April sind sie in Bremen mit „Ost+Front“ zu sehen.

mk

www.tainamusic.de

Mehr zum Thema:

Christine Kaufmann (†): Bilder aus ihrem Leben

Christine Kaufmann (†): Bilder aus ihrem Leben

Küken liefern „PiepSchau“ in der Grundschule Asendorf

Küken liefern „PiepSchau“ in der Grundschule Asendorf

Ostermarkt in Brunsbrock

Ostermarkt in Brunsbrock

Was jetzt teuer ist - und wo Sie sparen können

Was jetzt teuer ist - und wo Sie sparen können

Meistgelesene Artikel

Familie aus dem Kosovo wird in Heimatland zurückgeschickt

Familie aus dem Kosovo wird in Heimatland zurückgeschickt

Chef vom „Lucky Dog Hostel“ ist baff

Chef vom „Lucky Dog Hostel“ ist baff

Hartmut Leefers: „Das ist ein schwieriger Prozess“

Hartmut Leefers: „Das ist ein schwieriger Prozess“

Kommentare