Feuerwehren im Dauereinsatz

„Xavier“ sorgt für mehrere Hundert Einsätze

Landkreis Rotenburg - Mehr als 200 Einsätze allein bis 16 Uhr, ein zusätzlicher Einsatzleitwagen im Einsatz und auch am frühen Abend noch viel zu tun: „Xavier“ hat die Einsatzkräfte im Landkreis Rotenburg am Donnerstag mächtig auf Trab gehalten.

Im gesamten Kreisgebiet waren Feuerwehren im Einsatz um Bäume und andere umherfliegende Dinge von Straßen, Häusern zu entfernen und abgebrochene Äste aus den Bäumen zu schneiden, teilte Pressesprecher Tim Gerhard gegen 17 Uhr mit. 

Bis 16 Uhr mussten schon über 200 Einsatzstellen abgearbeitet werden, und ein Ende war da noch nicht abzusehen, da viele Feuerwehren noch im Einsatz  waren und noch weitere Einsätze abarbeiteten. Aufgrund der Höhe der Einsatzzahlen könne von Seiten der Kreisfeuerwehr Rotenburg/Wümme keine detaillierte Berichterstattung zu einzelnen Einsätzen erfolgen.

„Xavier“ wütet über Niedersachsen und Bremen

Da im Vorfeld des Unwetters mit einer hohen Zahl an Einsätzen gerechnet werden musste, wurde zusätzlich und zur Entlastung der Leitstelle der Feuerwehr-Einsatzleitwagen 3 von der Kreisfeuerwehr in Dienst gestellt. Von dort aus wurden die Einsätze der Feuerwehren koordiniert, teilte Gerhard mit.

kom

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Bayern-Fest bei Heynckes' Europa-Comeback - 3:0 gegen Celtic

Bayern-Fest bei Heynckes' Europa-Comeback - 3:0 gegen Celtic

Werder auf dem Freimarkt

Werder auf dem Freimarkt

NRW: 700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

NRW: 700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

Bild von gewildertem Nashorn ist Wildlife-Foto des Jahres

Bild von gewildertem Nashorn ist Wildlife-Foto des Jahres

Meistgelesene Artikel

70 Kilometer lange Herbstrallye mit Neuerungen

70 Kilometer lange Herbstrallye mit Neuerungen

Jetzt braucht die Krippe nur noch einen Namen

Jetzt braucht die Krippe nur noch einen Namen

Pastorin Sonja Domröse über Reformation und Emanzipation

Pastorin Sonja Domröse über Reformation und Emanzipation

Die H-Moll-Messe von Bach zwei Mal in der Stadtkirche

Die H-Moll-Messe von Bach zwei Mal in der Stadtkirche

Kommentare