Sperrung aufgehoben / Identität noch unklar

Polizei findet Leiche an der Bundesstraße 75

+

Rotenburg - Von Heinz Goldstein und Michael Krüger. Die Polizei hat am Dienstagmittag gegen 13 Uhr neben der Bundesstraße 75 in Rotenburg eine männliche Leiche gefunden. Die Identität des Mannes ist noch unklar. Für die Spurensicherung wurde die Bundesstraße zwischen den Abfahrten Mitte und Ost am Nachmittag bis 17 Uhr komplett gesperrt.

Doch es sind noch viele Fragen offen: Wer ist der Mann? Und wie ist er gestorben? Dazu schwiegen die Ermittler bislang. Über Stunden sicherten sie auf und neben der voll gesperrten Bundesstraße Spuren. Diese könnten zu einem Unfallfahrer aus Sottrum führen. Auch dessen Identität hält die Polizei noch geheim.

Nur so viel: Gegen 12.30 Uhr sei eine Frau zur Polizeistation in Sottrum gekommen und habe einen nächtlichen Wildunfall gemeldet, sagt Sprecher Heiner van der Werp. Die Beamten vor Ort hätten beim Blick auf den Wagen aber schnell erkannt, dass die Schadensspuren anderen Ursprungs sein müssten – kein Tierblut, kein Fell zu sehen. Auch sei, eher unüblich, der Außenspiegel des Wagens beschädigt worden. 

Bei der Befragung habe sich zudem herausgestellt, dass die Frau nicht selbst am Steuer gesessen habe. Wer sonst, dazu noch keine Angaben. Ein Lkw-Fahrer soll, so Beamte vor Ort am Unfallort, habe zudem gegen 12.50 Uhr telefonisch berichtet, kurz nach Passieren der Unterführung der Kreisstraße nach Westerholz auf der Bundesstraße 75 am Fuß der Böschung eine Person liegen gesehen zu haben. 

Das spätere Opfer war nach Polizeiangaben zu Fuß an oder auf der Straße unterwegs. Ein weiteres Auto oder ein Fahrrad wurden nicht gefunden. Es wurde eine Obduktion angeordnet. Auch der Unfallwagen werde von einem Sachverständigen gründlich untersucht, hieß es.

Beamte der spezialisierten Tatortgruppe und des Fachkommissariats für Tötungsdelikte haben die Ermittlungen am Fundort geführt. Der Verkehr zwischen Scheeßel und Sottrum lief zum Teil durch das Rotenburger Stadtgebiet. Es kam dadurch zu Behinderungen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Blutspuren von toter Journalistin in U-Boot entdeckt

Blutspuren von toter Journalistin in U-Boot entdeckt

Eiskalt oder scharf: Rezepte mit Pflaumen und Zwetschgen

Eiskalt oder scharf: Rezepte mit Pflaumen und Zwetschgen

Kaktusfeigen richtig öffnen

Kaktusfeigen richtig öffnen

VW Tiguan Allspace im Test: Wegen des Erfolgs verlängert

VW Tiguan Allspace im Test: Wegen des Erfolgs verlängert

Meistgelesene Artikel

„La Strada“-Eröffnung: Regionale und internationale Künstler begeistern

„La Strada“-Eröffnung: Regionale und internationale Künstler begeistern

Tausende Besucher bei neunter Auflage von „La Strada unterwegs“ in Rotenburg

Tausende Besucher bei neunter Auflage von „La Strada unterwegs“ in Rotenburg

Nach dem Starkregen: Auto durch Gullydeckel beschädigt

Nach dem Starkregen: Auto durch Gullydeckel beschädigt

Richter kassieren Girl-Urteil

Richter kassieren Girl-Urteil

Kommentare