Rauchgeruch - Feuerwehr findet Ursache nicht

Feueralarm im Ratsgymnasium Rotenburg

+
Feuerwehreinsatz im Ratsgymnasium Rotenburg

Rotenburg - Helle Aufregung Freitag Mittag im Ratsgymnasium Rotenburg. Schüler registrierten um 12 Uhr Brandgeruch in der Aula. Die alarmierte Feuerwehr war mit vier Einsatzfahrzeugen und 25 Brandschützern - begleitet von Polizeibeamten und Einsatzkräften des ärztlichen Notdienstes - sofort vor Ort.

Die Wehr suchte nach der Ursache des Brandgeruchs, wurde aber nicht fündig. Nach einer Dreiviertelstunde ergebnisloser Brandrecherche rückte die Feuerwehr wieder ab. Die gut 1000 Schüler, die auf dem Sportgelände evakuiert wurden, konnten wieder in ihre Klassenräume zurück. Der Schaden durch Aufbrechen von Decken- und Wandverkleidungen hält sich in Grenzen, heißt es. mk

Mehr zum Thema:

Apotheke auf dem Balkon: Heil- und Würzpflanzen für den Topf

Apotheke auf dem Balkon: Heil- und Würzpflanzen für den Topf

Stadt, Land, Fluss rund um Hameln

Stadt, Land, Fluss rund um Hameln

Mit Streetart-Touren die etwas andere Kunst entdecken

Mit Streetart-Touren die etwas andere Kunst entdecken

Perfekte Podolski-Party: Traumtor und Sieg gegen England

Perfekte Podolski-Party: Traumtor und Sieg gegen England

Meistgelesene Artikel

Schüler erteilen Rassismus einen Platzverweis

Schüler erteilen Rassismus einen Platzverweis

Kulturinitiative wird nicht in den Heimatverein aufgenommen

Kulturinitiative wird nicht in den Heimatverein aufgenommen

„Zum Glück gibt es auch Dunkelrot“

„Zum Glück gibt es auch Dunkelrot“

Kommentare