Frau an Bischofstraße bedroht

Nach Zwischenfall an Kita: Verwirrter Mann erneut mit Messer unterwegs

Rotenburg - Ein offenbar verwirrter Mann hat in am Donnerstagabend Rotenburg randaliert und eine Frau mit einem Küchenmesser bedroht. Vermutlich handelt es sich um denselben Mann, der kürzlich an einer Kindertagesstätte für Unruhe gesorgt hatte - ebenfalls mit einem Messer in der Hand. 

Wie die Polizei berichtet, hatte der 35-Jährige nach ersten Erkenntnissen an der Bischofstraße mehrere Mülltonnen umgetreten. Nachdem eine Zeugin ihn im Beisein ihrer beiden Kinder darauf ansprach, bedrohte er sie mit einem Messer und verschwand.

Auf dem Gelände des Rotenburger Aktion Kindergartens hatte der Mann bereits am 16. Mai mit einem Messer in der Hand Kinder und Erzieherinnen verängstigt. Der Mann verlangte später einen Rettungswagen und verließ das Gelände in Richtung Innenstadt. 

Dort konnte er kurz darauf von Beamten der Rotenburger Polizei in Gewahrsam genommen werden, die ihn in die Psychatrie des Diakonieklinikums überstellte. Da von dem 35-Jährigen am nächsten Tag offenbar keine Gefahr mehr für sich oder andere auszugehen schien, wurde er wieder entlassen.

Rubriklistenbild: © Symbolbild: dpa-avis

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Trump besucht Brandgebiet in Kalifornien

Trump besucht Brandgebiet in Kalifornien

Frau stirbt bei Protest gegen hohe Spritpreise in Frankreich

Frau stirbt bei Protest gegen hohe Spritpreise in Frankreich

Tijuana bereitet sich auf Ankunft weiterer Migranten vor

Tijuana bereitet sich auf Ankunft weiterer Migranten vor

Fotostrecke: Training in der Mini-Gruppe

Fotostrecke: Training in der Mini-Gruppe

Meistgelesene Artikel

Helfer retten Igel

Helfer retten Igel

Mögliche Lösungen gegen Erziehermangel

Mögliche Lösungen gegen Erziehermangel

Elternvertreter organisieren Informationsabend zu Kita- und Schulplänen

Elternvertreter organisieren Informationsabend zu Kita- und Schulplänen

Diebe stehlen vier komplette Lastwagen von Autohof

Diebe stehlen vier komplette Lastwagen von Autohof

Kommentare