Musikschul-Konzert mit Klavier im Rathaus

1 von 32
2 von 32
3 von 32
4 von 32
5 von 32
6 von 32
7 von 32
8 von 32

Ursprünglich hat sich im Rotenburger Rathaus einmal ein Klavier befunden, dass irgendwann dann an die Realschule in der Ahe weitergegeben worden ist. Bei Veranstaltungen mit musikalischer Umrahmung im Ratssaal war die Klavierbegleitung aus diesem Grunde ausgeschlossen.

Nun hat die Stadt ein gebrauchtes Piano gekauft. Der Leiter der Kreismusikschule Rotenburg, Gert Lueken, nutzte die Gelegenheit, ein öffentliches Konzert anlässlich der Neuanschaffung des Musikinstruments mit einigen Musikschülern zu geben.Die Zuhörer waren am Mittwoch von der Klangfülle des Klaviers und der jungen Musiker hellauf begeistert.

Das könnte Sie auch interessieren

Biogas-Anlage fängt während Bauarbeiten Feuer

Eine Biogas-Anlage in Bruchhausen-Vilsen hat am Montag Feuer gefangen. Betroffen war ein Fermenter, der dabei stark beschädigt wurde. Eine …
Biogas-Anlage fängt während Bauarbeiten Feuer

Bezirksschützenball in Varrel

28 Königspaare aus den Vereinen des Bezirks-Schützenverbands und ihr Gefolge waren am Samstag in Feierlaune. Präsident Karl-Friedrich Scharrelmann …
Bezirksschützenball in Varrel

Übung der Feuerwehren des Südkreises Rotenburg

Feuerwehren des Südkreises Rotenburg übten am Samstagmorgen den Einsatz bei einem fiktiven Großbrand einer Lagerhalle auf dem Gelände des Rotenburger …
Übung der Feuerwehren des Südkreises Rotenburg

Stadtwaldfarm Verden feiert Jubiläum

Verden - Seit fünf Jahren gibt es in Verden die Stadtwaldfarm und die Wald-Kindertagesstätte der Lebenshilfe Verden. Das Jubiläum wurde am Sonnabend …
Stadtwaldfarm Verden feiert Jubiläum

Meistgelesene Artikel

Zwei Mädchen bei Unfall mit Moped schwer verletzt

Zwei Mädchen bei Unfall mit Moped schwer verletzt

Wie eine junge Frau versucht, sich selbst den Druck zu nehmen, perfekt sein zu müssen

Wie eine junge Frau versucht, sich selbst den Druck zu nehmen, perfekt sein zu müssen

Gemeinde feiert Richtfest für das neue Domizil der Ortswehren Bartelsdorf und Wohlsdorf

Gemeinde feiert Richtfest für das neue Domizil der Ortswehren Bartelsdorf und Wohlsdorf

Potenzial bei der zweiten „Nacht der Ausbildung“ erkennbar

Potenzial bei der zweiten „Nacht der Ausbildung“ erkennbar

Kommentare