1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Rotenburg
  4. Rotenburg (Wümme)

Fletzen, speisen, lauschen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Dennis Bartz

Kommentare

Livemusik und Picknick auf Schloms Hof in Waffensen: Familie Holsten und Musiklehrer Benjamin Faber (2.v.l.) laden zum Konzert ein.
Livemusik und Picknick auf Schloms Hof in Waffensen: Familie Holsten und Musiklehrer Benjamin Faber (2.v.l.) laden zum Konzert ein. © Bartz

Waffensen – Mit einem neuen Konzept meldet sich Schloms Hof in Waffensen auf der Kulturbühne zurück: Für Sonntag, 8. August, 11 bis 16 Uhr, lädt Familie Holsten zum ersten musikalischen Picknick in den Garten ein.

Mit dabei sind Violinist Vasilly Rusnak, der Pop- und Gospelchor Taktvoll und drei Musiker der Privatmusikschule von Benjamin Faber in Sottrum: „Carina Heinrich aus Bötersen, Hannah Willenbock aus Sottrum und Achim Schaeffer aus Oyten freuen sich nach der langen coronabedingten Pause auf den Auftritt. Sie spielen und singen Pop- und Rock-Songs“, so Faber.

Nachdem die beliebte Veranstaltung „Oper und Operette“ bereits im vergangenen Jahr coronabedingt ausgefallen war, hat sich Familie Holsten erneut gegen eine Neuauflage entschieden. „Es war uns in diesem Jahr noch zu unsicher, weil der Aufwand sehr groß ist. Wir hoffen aber auf eine Neuauflage im kommenden Jahr“, sagt Sunnhild Holsten.

Das musikalische Picknick auf Schloms Hof soll kein dauerhafter Ersatz werden, aber unter freiem Himmel ermöglichen, dass die Menschen wieder in den Genuss von Livemusik kommen.

Dazu gibt es kleine Snacks und Getränke. „Wir bieten Bratwurst und bestimmt auch Kuchen an. Meine Tochter Lotte baut einen kleinen Stand auf, an dem sie Popcorn und Süßigkeiten anbietet“, sagt Ilka Holsten-Poppe. Wer möchte, kann seinen eigenen gefüllten Picknickkorb mitbringen.

Die hygienischen Auflagen sind gering: Besucher müssen sich per Luca-App einloggen oder schriftlich ihre Kontaktdaten hinterlassen. Eine Maskenpflicht besteht im Garten nicht, ein negativer Test muss ebenso nicht vorgelegt werden.

Da das musikalische Picknick in jedem Fall draußen stattfinden soll, hoffen die Veranstalter auf gutes Wetter. Sollte die Witterung ein Konzert im Freien nicht zulassen, informiert Familie Holsten rechtzeitig auf der Internetseite www.schloms-hof.de. db

Auch interessant

Kommentare