Insolvenz: Geschäftsführer zieht Reißleine

P4-Bowling gibt auf

+
P4-Bowling am Pferdemarkt ist geschlossen.

Rotenburg - „Geschlossen!“ So steht es seit Freitag, 15. Mai, auf einem Schild im Schaukasten am Eingang der Rotenburger P4-Bowling GmbH in Rotenburg, Am Pferdemarkt 4. „Da rollt wohl erstmal keine Kugel mehr“, so ein enttäuschter Besucher vor dem verschlossenen Gitter.

Grund genug für die Rotenburger Kreiszeitung, beim Geschäftsführer der Gesellschaft, Detlev Steinbeck, nachzufragen, warum das Bowling-Center von einem Tag auf den anderen dicht gemacht hat. „Für mich bleibt der Betrieb dauerhaft geschlossen“, reagierte Steinbeck auf die Anfrage und gab auch gleich eine Begründung, warum die Türen nicht wieder geöffnet werden. „Wir hatten auf das ganze Jahr gerechnet zu wenig Gäste, um die laufenden Ausgaben wie Miete und Nebenkosten zu decken“, erklärte er. „In letzter Konsequenz blieb uns nichts anderes übrig, als beim Amtsgericht Walsrode die Insolvenz anzumelden“, bedauerte Steinbeck den Schritt.

Der Betrieb habe zwar im Winter gut floriert, aber im Sommer seien die Einnahmen weit hinter den gesteckten Zielen zurückgeblieben. So sei der Betrieb auf den Kosten hängen geblieben. Das gesamte Inventar der Bowlinganlage inklusive Küche sei im Mietvertrag enthalten gewesen und gehören dem Vermieter Pferdemarkt KG, erklärte Steinbeck.

go

Mehr zum Thema:

Klein-Kanada im Karwendel: Mautstraßen im Tölzer Land

Klein-Kanada im Karwendel: Mautstraßen im Tölzer Land

Mercedes-AMG GT Roadster: Sturmwarnung aus Stuttgart

Mercedes-AMG GT Roadster: Sturmwarnung aus Stuttgart

Geheimdienst-Kontrolleure: Umgang mit Gefährdern neu ordnen

Geheimdienst-Kontrolleure: Umgang mit Gefährdern neu ordnen

Tim Wiese gibt Autogrammstunde in Apotheke

Tim Wiese gibt Autogrammstunde in Apotheke

Meistgelesene Artikel

Chef vom „Lucky Dog Hostel“ ist baff

Chef vom „Lucky Dog Hostel“ ist baff

Zahl der Juleicas im Landkreis nimmt ab

Zahl der Juleicas im Landkreis nimmt ab

Dachbrand in Waffensen schnell gelöscht

Dachbrand in Waffensen schnell gelöscht

Selbstverteidigung im Viervierteltakt

Selbstverteidigung im Viervierteltakt

Kommentare