Foto-Fahndung in Rotenburg

Mehrfach gestohlene EC-Karten genutzt: Polizei sucht Gelddieb

+
Die Fahndung nach dem Mann läuft mithilfe mehrerer Fotos.

Die Polizei im Landkreis Rotenburg sucht nach einem Mann, der in den vergangenen Monaten mehrfach Geld von fremden Konten angehoben hat. Die Karten, die er dazu benutzt hat, wurden zuvor gestohlen.

Rotenburg/Sottrum/Zeven - Die Rotenburger Polizei fahndet nach einem noch unbekannten Mann, der im vergangenen Jahr mehrfach mit zuvor gestohlenen Debitkarten Geld an Bankautomaten im Rotenburger, Sottrumer und Zevener Umfeld abgehoben hat. Das teilen die Beamten in einer Meldung mit.

Ob der Gesuchte die Karten selbst entwendet hat, ist noch unklar, heißt es weiter. Insgesamt ist ein Schaden in fünfstelliger Höhe entstanden. Besonders auffällig an den Taten ist, dass sie häufig in der Mittagszeit verübt wurden, berichtet die Polizei. Möglicherweise arbeitet der Täter im Außendienst und nutzt seine Arbeitspause, um Geld abzuheben. 

Gesuchter Mann könnte bundesweit aktiv sein

Nach Erkenntnissen der Rotenburger Ermittler agiert der Unbekannte sogar bundesweit. Daher könnte er auch an Autobahnraststätten aufgefallen sein. 

Der gesuchte Mann hat mehrfach Geld im Kreis Rotenburg abgehoben.

Bei dem Unbekannten handelt es sich laut des Fahndungsaufrufs um einen Mann um die 40. Er hat kurze, dunkle Haare und ist scheinbar Brillenträger. Bei einer Tat trug er ein auffälliges, rotes Cappy. Beides könnte er auch zur Maskierung genutzt haben. In einem anderen Fall hatte er einen Drei-Tage-Bart und ein dunkles Cappy auf dem Kopf. 

Um sachdienliche Hinweise bittet die Polizei Rotenburg an Telefon 04261/9470.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mein Wohnmobil ist Marke «DIY»

Mein Wohnmobil ist Marke «DIY»

Wellen jagen mit Marokkos bester Surferin

Wellen jagen mit Marokkos bester Surferin

Lichtblicke im trüben November: Helle Orte in Niedersachsen

Lichtblicke im trüben November: Helle Orte in Niedersachsen

Wie werde ich Raumausstatter/in?

Wie werde ich Raumausstatter/in?

Meistgelesene Artikel

Ein Cold Case mit Scheeßeler Bezug

Ein Cold Case mit Scheeßeler Bezug

Ein Cold Case mit Scheeßeler Bezug
Diako-Pflegepersonal hat die Nase voll – und zieht Konsequenzen aus der Personalnot

Diako-Pflegepersonal hat die Nase voll – und zieht Konsequenzen aus der Personalnot

Diako-Pflegepersonal hat die Nase voll – und zieht Konsequenzen aus der Personalnot
Streit zwischen Großfamilien außer Kontrolle: Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest

Streit zwischen Großfamilien außer Kontrolle: Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest

Streit zwischen Großfamilien außer Kontrolle: Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest

Kommentare