Elke Twesten möchte mehr Frauen für die Politik begeistern.

Einblicke in den Landtag

+
Elke Twesten möchte mehr Frauen für die Politik begeistern.

Rotenburg - Zum Zukunftstag am 28. April lädt die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen 25 Mädchen in den Landtag nach Hannover ein. Unter dem Motto „Meine Zukunft – Mein Tag: Heute bin ich Politikerin!“ bekommen die Mädchen die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen des Landtags zu werfen. Dort lernen sie zusammen mit der frauenpolitischen Sprecherin der Landtagsfraktion, Elke Twesten aus Scheeßel, den Büroalltag einer Landespolitikerin kennen, heißt es in der Ankündigung der Partei. Im Rahmen eines parlamentarischen Planspiels haben die Mädchen anschließend die Möglichkeit, selbst in die Rolle einer Politikerin zu schlüpfen und eine selbstgestaltete Landtagsdebatte im Übergangsplenarsaal an der Marktkirche zu führen. „Wir freuen uns darauf, auch in diesem Jahr viele interessierte Mädchen in unserer Fraktion zu Gast zu haben, die Lust haben, sich politisch einzumischen und mitreden wollen“, so die Landtagsabgeordnete. „Wir laden ganz gezielt Mädchen zu uns ein, weil es immer noch zu wenige Frauen in der Politik gibt“, so Twesten. Für den Zukunftstag können sich Mädchen von der fünften bis zur zehnten Klasse unter der E-Mail Zukunftstag2016@gruene-fraktion-niedersachsen.de anmelden.

mk

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Green Circus auf dem Deichbrand Festival 2017

Green Circus auf dem Deichbrand Festival 2017

Holtebütteler Plattsnackers spielen „Chaos in’t Bestattungshuus“ 

Holtebütteler Plattsnackers spielen „Chaos in’t Bestattungshuus“ 

Nach Sommergewittern kommt Herbstwetter

Nach Sommergewittern kommt Herbstwetter

Beachparty in Schwarme

Beachparty in Schwarme

Meistgelesene Artikel

Chester Bennington beim Hurricane: „Einer der besten Auftritte“

Chester Bennington beim Hurricane: „Einer der besten Auftritte“

Sattelzug hat 17 Tonnen Hühnerkot zu viel geladen

Sattelzug hat 17 Tonnen Hühnerkot zu viel geladen

20 Jahre Feuerengel: Kartennachfrage übertrifft sämtliche Erwartungen

20 Jahre Feuerengel: Kartennachfrage übertrifft sämtliche Erwartungen

Kommentare