40-Jähriger bezahlt nur die Getränke

Barfuß zum Schuhklau

Rotenburg - Mit einem neuen Trick hat ein 40-jähriger Rotenburger am Donnerstagabend in einem Einkaufsmarkt versucht, ein Paar neue Sommerschuhe zu stehlen.

Der Mann betrat gegen 20.45 Uhr barfuß das Geschäft an der Straße Auf dem Rusch und ging direkt in die Schuhabteilung. Dort entfernte er das Preisschild eines Ausstellungspaares und zog die Schuhe an. Mit den neuen Tretern spazierte er in die Getränkeabteilung und nahm von dort zwei Flaschen Bier und eine Flasche Wodka mit, teilt die Polizei mit.

An der Kasse bezahlte der Mann nur die Getränke. Eine Angestellte hatte den Kunden jedoch bei der "Anprobe" beobachtet und ihn später mit seinen neuen Schuhen im Markt wiedererkannt. Die Frau enttarnte den Dieb und rief die Polizei.

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Sparsam arbeiten: So pariert man ein Rinderfilet

Sparsam arbeiten: So pariert man ein Rinderfilet

Xi Jinping warnt vor Gefahren für China

Xi Jinping warnt vor Gefahren für China

Citroën C3 Aircross im Test: Aufbruch ins Abenteuerland

Citroën C3 Aircross im Test: Aufbruch ins Abenteuerland

Von Braeburn bis Boskoop: Kochen und Backen mit Äpfeln

Von Braeburn bis Boskoop: Kochen und Backen mit Äpfeln

Meistgelesene Artikel

Aktionstag Umwelt in Fintel trotz Schmuddelwetter erfolgreich

Aktionstag Umwelt in Fintel trotz Schmuddelwetter erfolgreich

Ölspur: 18-Jähriger rutscht mit seinem Audi in Straßengraben

Ölspur: 18-Jähriger rutscht mit seinem Audi in Straßengraben

HVV-Tarifkonzept: Das sagen die Hauptverwaltungsbeamten 

HVV-Tarifkonzept: Das sagen die Hauptverwaltungsbeamten 

Interesse an Briefwahl in Scheeßel wächst

Interesse an Briefwahl in Scheeßel wächst

Kommentare