Bauarbeiten am Radweg beendet

Bundesstraße nach Scheeßel wieder frei

Schild Vollsperrung
+
Die Vollsperrung soll noch am Donnerstag aufgehoben werden.

Freie Fahrt auf der B75: Die Bauarbeiten am Radweg sind beendet.

Rotenburg – Einen Tag früher als geplant werden die Arbeiten am Radweg zwischen Rotenburg und Scheeßel beendet. Noch am Donnerstagnachmittag soll die Bundesstraße 75 zwischen Rotenburg-Ost und der Ortseinfahrt Scheeßel wieder für den Verkehr freigegeben werden, teilt Rick Graue, Leiter der zuständigen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr im Geschäftsbereich Verden, mit.

Die knapp dreiwöchige Vollsperrung war nötig geworden, weil die Fahrbahnbreite für die Arbeitssicherheit nicht ausreichte, hieß es. Und so mussten, auch wenn es bei den Arbeiten nur um den Radweg gehe, eben auch die beiden Fahrspuren gesperrt werden und Umleitungen über die umliegenden Dörfer eingerichtet werden. Der Radweg war durch Wurzelaufbrüche und andere Schäden an vielen Stellen kaum noch befahrbar gewesen. Es wurde ein neuer Belag aufgebracht. Die Gesamtbaukosten der Baumaßnahme belaufen sich den Angaben nach auf 295.000 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 4,95 Euro statt 9,95 Euro

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 4,95 Euro statt 9,95 Euro

Das sind die Minister und Ministerinnen der Ampel-Koalition

Das sind die Minister und Ministerinnen der Ampel-Koalition

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Meistgelesene Artikel

Scheeßeler Wohnungslosen-Unterkunft ist voll belegt

Scheeßeler Wohnungslosen-Unterkunft ist voll belegt

Scheeßeler Wohnungslosen-Unterkunft ist voll belegt
Breitband für alle

Breitband für alle

Breitband für alle
Visselhövede: Neues Testzentrum läuft gut an

Visselhövede: Neues Testzentrum läuft gut an

Visselhövede: Neues Testzentrum läuft gut an
Winterdienst mit Plan B

Winterdienst mit Plan B

Winterdienst mit Plan B

Kommentare