197. Rotenburger Schützenfest - der Samstag

1 von 88
Das 197. Rotenburger Schützenfest ist gestartet.
2 von 88
Das 197. Rotenburger Schützenfest ist gestartet.
3 von 88
Das 197. Rotenburger Schützenfest ist gestartet.
4 von 88
Das 197. Rotenburger Schützenfest ist gestartet.
5 von 88
Das 197. Rotenburger Schützenfest ist gestartet.
6 von 88
Das 197. Rotenburger Schützenfest ist gestartet.
7 von 88
Das 197. Rotenburger Schützenfest ist gestartet.
8 von 88
Das 197. Rotenburger Schützenfest ist gestartet.

Auch das 197. Rotenburger Schützenfest startete pünktlich um sechs Uhr mit Böllerschüssen, um die Mitglieder des Schützenkorps zu wecken. So waren auch alle pünktlich zum Antreten um neun Uhr zur Fußgängerzone gekommen.

Auch befreundete Vereine hatten Abordnungen geschickt und nahmen am Morgenappell teil. Nach der Begrüßung durch den Kommandeur Hans-Hinrich Bruns und Bürgermeister Andreas Weber holte die Marschkolonne den noch amtierenden König ab. Dazu musste die Marschkolonne einmal quer durch die Stadt an den Stadtrand an der Verdener Straße. Dort wurden die Schützen aber dann reichlich mit Getränken und deftigen Happen belohnt. Danach ging es noch einmal quer durch die Stadt bis hin zum Schützenplatz.

Lätare-Spende in Verden

Immer am Montag nach Lätare treffen sich die Oberhäupter der Stadt Verden, prominente Gäste aus der Politik mit Seeräuber Klaus Störtebeker, um auf …
Lätare-Spende in Verden

Frühjahrskonzert in Diepholz

Das 13. Frühjahrskonzert des Musikvereins Lutten (Kreis Vechta) im Hotel Castendieck in Diepholz/Sankt Hülfe stand am Sonntagnachmittag unter dem …
Frühjahrskonzert in Diepholz

Frau stirbt bei schwerem Unfall in Bassen 

Bassen - Tragisch war der Ausgang eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag, gegen 12.30 Uhr, auf der Straße Brillkamp (L168) ereignet hat. Eine 64 …
Frau stirbt bei schwerem Unfall in Bassen 

Bargfrede und Eilers arbeiten individuell

Unter der Beobachtung von Fitmacher Jens Beulke absolvierten die beiden Werder-Profis Philipp Bargfrede und Justin Eilers am Montag ein individuelles …
Bargfrede und Eilers arbeiten individuell

Meistgelesene Artikel

Familie aus dem Kosovo wird in Heimatland zurückgeschickt

Familie aus dem Kosovo wird in Heimatland zurückgeschickt

Chef vom „Lucky Dog Hostel“ ist baff

Chef vom „Lucky Dog Hostel“ ist baff

Hartmut Leefers: „Das ist ein schwieriger Prozess“

Hartmut Leefers: „Das ist ein schwieriger Prozess“