197. Rotenburger Schützenfest - der Samstag

1 von 88
Das 197. Rotenburger Schützenfest ist gestartet.
2 von 88
Das 197. Rotenburger Schützenfest ist gestartet.
3 von 88
Das 197. Rotenburger Schützenfest ist gestartet.
4 von 88
Das 197. Rotenburger Schützenfest ist gestartet.
5 von 88
Das 197. Rotenburger Schützenfest ist gestartet.
6 von 88
Das 197. Rotenburger Schützenfest ist gestartet.
7 von 88
Das 197. Rotenburger Schützenfest ist gestartet.
8 von 88
Das 197. Rotenburger Schützenfest ist gestartet.

Auch das 197. Rotenburger Schützenfest startete pünktlich um sechs Uhr mit Böllerschüssen, um die Mitglieder des Schützenkorps zu wecken. So waren auch alle pünktlich zum Antreten um neun Uhr zur Fußgängerzone gekommen.

Auch befreundete Vereine hatten Abordnungen geschickt und nahmen am Morgenappell teil. Nach der Begrüßung durch den Kommandeur Hans-Hinrich Bruns und Bürgermeister Andreas Weber holte die Marschkolonne den noch amtierenden König ab. Dazu musste die Marschkolonne einmal quer durch die Stadt an den Stadtrand an der Verdener Straße. Dort wurden die Schützen aber dann reichlich mit Getränken und deftigen Happen belohnt. Danach ging es noch einmal quer durch die Stadt bis hin zum Schützenplatz.

Das könnte Sie auch interessieren

„Winchester Line-Dancer“ in Bruchhausen-Vilsen

Die "Winchester Line-Dancer" üben immer dienstags im Gasthaus Mügge in Bruchhausen-Vilsen. Jetzt nahmen sie Redakteurin Vivian Krause mit in ihre …
„Winchester Line-Dancer“ in Bruchhausen-Vilsen

Schau der Besten in Verden

Bei der Schau der Besten begeisterte die Vorjahressiegerin Lady Gaga wieder das Publikum und siegte zum dritten Mal in Folge im Schönheitswettbewerb …
Schau der Besten in Verden

Fotostrecke: Eindrücke vom Nordderby-Tag

Jede Menge los am Osterdeich! Und umzu! Und in ganz Bremen! Der Tag des Nordderbys zwischen Werder Bremen und dem Hamburger SV war wieder einmal ein …
Fotostrecke: Eindrücke vom Nordderby-Tag

Fotostrecke: Abschlusstraining vor dem Nordderby

Am Freitag absolvierte Werder Bremen das Abschlusstraining vor dem Nordderby gegen den Hamburger SV.
Fotostrecke: Abschlusstraining vor dem Nordderby

Meistgelesene Artikel

Polizei schnappt Einbrecherbande

Polizei schnappt Einbrecherbande

14-jähriger Moped-Fahrer bleibt bei der Flucht stecken

14-jähriger Moped-Fahrer bleibt bei der Flucht stecken

Dreister Diebstahl: Polizei Rotenburg sucht flüchtigen Täter

Dreister Diebstahl: Polizei Rotenburg sucht flüchtigen Täter

Kreiszeitung-Wetterexperte: Es wird zapfig

Kreiszeitung-Wetterexperte: Es wird zapfig