197. Rotenburger Schützenfest - der Samstag

1 von 88
Das 197. Rotenburger Schützenfest ist gestartet.
2 von 88
Das 197. Rotenburger Schützenfest ist gestartet.
3 von 88
Das 197. Rotenburger Schützenfest ist gestartet.
4 von 88
Das 197. Rotenburger Schützenfest ist gestartet.
5 von 88
Das 197. Rotenburger Schützenfest ist gestartet.
6 von 88
Das 197. Rotenburger Schützenfest ist gestartet.
7 von 88
Das 197. Rotenburger Schützenfest ist gestartet.
8 von 88
Das 197. Rotenburger Schützenfest ist gestartet.

Auch das 197. Rotenburger Schützenfest startete pünktlich um sechs Uhr mit Böllerschüssen, um die Mitglieder des Schützenkorps zu wecken. So waren auch alle pünktlich zum Antreten um neun Uhr zur Fußgängerzone gekommen.

Auch befreundete Vereine hatten Abordnungen geschickt und nahmen am Morgenappell teil. Nach der Begrüßung durch den Kommandeur Hans-Hinrich Bruns und Bürgermeister Andreas Weber holte die Marschkolonne den noch amtierenden König ab. Dazu musste die Marschkolonne einmal quer durch die Stadt an den Stadtrand an der Verdener Straße. Dort wurden die Schützen aber dann reichlich mit Getränken und deftigen Happen belohnt. Danach ging es noch einmal quer durch die Stadt bis hin zum Schützenplatz.

Das könnte Sie auch interessieren

Ankunft im Landhotel Schnuck in Schneverdingen

Der SV Werder Bremen hat am Montagabend das Landhotel Schnuck in Schneverdingen erreicht. Dienstag steht dann die erste Einheit im Trainingslager für …
Ankunft im Landhotel Schnuck in Schneverdingen

Gute Stimmung auf dem Campingplatz beim Deichbrand

Was für eine tolle Stimmung - nicht nur im Infield wird mächtig gerockt, sondern auch auf dem Campingplatz feiern die Besucher des Deichbrand …
Gute Stimmung auf dem Campingplatz beim Deichbrand

Party auf dem Deichbrand am Samstag

Party nonstop im Infield auf dem Deichbrand Festival an der Nordsee. Zur Musik der Donots oder auch zu AnnenMayKantereit wurde abgerockt vor der …
Party auf dem Deichbrand am Samstag

Beachparty in Schwarme

Die DJ´s und das FFN Team sorgten für beste Stimmung bei der Schwarmer Beachparty am vergangenen Samstag. Kulinarisch bestens mit Leckereien, …
Beachparty in Schwarme

Meistgelesene Artikel

Ab Mittwoch rollt wieder der Verkehr auf der B 440

Ab Mittwoch rollt wieder der Verkehr auf der B 440

Das Herz der Stadt ist seit 30 Jahren autofrei

Das Herz der Stadt ist seit 30 Jahren autofrei

Chester Bennington beim Hurricane: „Einer der besten Auftritte“

Chester Bennington beim Hurricane: „Einer der besten Auftritte“