Lkw-Fahrer übersieht Geschwisterpaar 

16-jährige Radlerin stirbt bei Unfall

Beim Abbiegen erfasst der Lkw das Geschwisterpaar. - Foto: Krüger

Rotenburg - Von Michael Krüger. Tragischer Unfall am Dienstagmorgen an der Obi-Kreuzung in Rotenburg: Ein 16-jähriges Mädchen ist nach einem Zusammenprall mit einem Lkw gestorben. Ihr gemeinsam mit ihr radelnder Bruder wurde leicht verletzt.

Gegen 7.30 Uhr ereignete sich das Unglück nach Polizeiangaben. Die Geschwister waren nebeneinander mit dem Fahrrad aus Siedlung Luhne kommend auf dem Weg in die Innenstadt. Im Einmündungsbereich der Otto-von-Guericke-Straße übersah ein ebenfalls Richtung Innenstadt einbiegender Lkw-Fahrer die beiden Jugendlichen, heißt es. 

Der Bruder sei vom Rad geschleudert worden, das Mädchen allerdings unter den Lkw mit Anhänger geraten und mitgeschleift worden. Laut Polizeisprecher Heiner van der Werp waren die Rettungskräfte schnell vor Ort, das Mädchen erlag allerdings wenig später im Diakonieklinikum seinen schweren Verletzungen. Zur Unfallaufnahme wurde der Bereich weiträumig abgesperrt.

Fahrer: Sonne stand tief 

Der 28 Jahre alte Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Cuxhaven hat angegeben, dass er die Radfahrer wegen der tief stehenden Sonne nicht gesehen habe. Die Ermittlungen dauern an. 

Die Kreuzung an der Bremer Straße ist bekannt als Problemstelle. Schon mehrere schwere Unfälle haben sich dort zugetragen. Die Stadt Rotenburg hatte deswegen zuletzt den Einmündungstrichter verkleinert und neue Straßenmarkierungen mit Warnhinweisen aufbringen lassen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Tote bei Anschlag in Straßburg - Angreifer auf der Flucht

Tote bei Anschlag in Straßburg - Angreifer auf der Flucht

Citroën C5 Aircross im Test: SUV auf Schmusekurs

Citroën C5 Aircross im Test: SUV auf Schmusekurs

Lassen sich Zyklusbeschwerden wegessen?

Lassen sich Zyklusbeschwerden wegessen?

Mandarinen in der Küche groß rausbringen

Mandarinen in der Küche groß rausbringen

Meistgelesene Artikel

Großbrand bei Fahrzeug- und Maschinenhersteller Alga richtet Millionenschaden an

Großbrand bei Fahrzeug- und Maschinenhersteller Alga richtet Millionenschaden an

Herbert Wünsch schließt Ende dieser Woche ab – für immer

Herbert Wünsch schließt Ende dieser Woche ab – für immer

Brigitte und Johann Wolf aus Bötersen feiern die Eiserne Hochzeit

Brigitte und Johann Wolf aus Bötersen feiern die Eiserne Hochzeit

Landkreis verleiht die Grüne Hausnummer an 35 Hausbesitzer

Landkreis verleiht die Grüne Hausnummer an 35 Hausbesitzer

Kommentare