Person steckt im Lüftungsschacht einer Discothek fest

+
Symbolbild

Gyhum/Wehldorf. Wie komme ich nach einem Rausschmiss wieder in die Disco? In der Nacht von Samstag auf Sonntag mussten die Polizei und die Feuerwehr auf jeden Fall wegen eies jungen Mannes zur Discothek Meyers Tanzpalast in Wehldorf ausrücken.

Ein alkoholisierter 21-jähriger Mann aus Bremen war dort zuvor wegen Auffälligkeiten der Discothek verwiesen worden. Nachdem der Discothekenbetrieb beendet war, konnten Mitarbeiter der Disco Hilfeschreie aus dem Lüftungsschacht vernehmen, teilt die Polizei mit.

Der Bremer war offenbar zuvor auf das Dach der Discothek geklettert, um von dort durch den Lüftungsschacht wieder in die Disco zu gelangen, wobei er Dach und Lüftungskuppel beschädigte. Im Lüftungsschacht blieb er dann hängen und konnte sich nicht mehr selbst befreien.

Die Feuerwehren aus Gyhum und Zeven konnten den jungen Mann schließlich nach ca. vier Stunden gegen 06:30 Uhr unter Einsatz der Drehleiter befreien, der Bremer wurde mit leichter Unterkühlung dem Zevener Krankenhaus zugeführt. Selbst nach dem mehrstündigen unfreiwilligen Aufenthalt im Lüftungsschacht stellten die Beamten der Zevener Wache noch einen Atemalkoholwert von 1,7 Promille fest.

Die Polizei Zeven leitete ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruches und Sachbeschädigung ein.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 2,95 Euro statt 9,95 Euro

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 2,95 Euro statt 9,95 Euro

Vor zehn Jahren verunglückte das Kreuzfahrtschiff Costa Concordia vor der Küste Italiens

Vor zehn Jahren verunglückte das Kreuzfahrtschiff Costa Concordia vor der Küste Italiens

Meistgelesene Artikel

Visselhövede wird zum Zentrum für Tiny Houses

Visselhövede wird zum Zentrum für Tiny Houses

Visselhövede wird zum Zentrum für Tiny Houses
Antennenträger in der ehemaligen Kaserne Lehnsheide steht zum Verkauf

Antennenträger in der ehemaligen Kaserne Lehnsheide steht zum Verkauf

Antennenträger in der ehemaligen Kaserne Lehnsheide steht zum Verkauf
Waschen, schneiden, spenden

Waschen, schneiden, spenden

Waschen, schneiden, spenden
Das Moor vor der Haustür

Das Moor vor der Haustür

Das Moor vor der Haustür

Kommentare