Führungen über das Kräuter- und Lavendelfeld

Kräutertag in Horstedt

1 von 73
2 von 73
3 von 73
4 von 73
5 von 73
6 von 73
7 von 73
8 von 73

Horstedt - Mit der Krönung von Diana Lohmann beim Kräutertag wurde im Juni 2013 aus der Kräuterregion Wiesteniederung ein Königreich. Obwohl die Amtszeit der amtierenden Kräuterkönigin Alena Hübner noch bis zum kommenden Sommer läuft, gab es gestern, beim 18. Kräutertag, überraschend eine weitere Krönung: Horstedts Pastorin Haike Gleede ernannte Jette Dodenhoff zur ersten Horstedter Kräuterpinzessin. Das Konzept ging wieder auf: Schon vor Beginn der Kaffeezeit vermeldete Dieter Szczesny, Vorsitzender der Kräuterregion Wiesteniederung: „Wir sind schon bei 10 000 Besuchern angekommen.“ Im benachbarten Stapel gab es zusätzlich Führungen über das Kräuter- und das Lavendelfeld. Antje Holsten-Körner

Das könnte Sie auch interessieren

43. Thänhuser Markt - buntes Treiben zur Eröffnung

Mit dem Fassanstich und Freibier wurde der 43. Thänhuser Markt von Bürgermeister Thomas Metz offiziell eröffnet. Die Marktmeile hatte den vielen …
43. Thänhuser Markt - buntes Treiben zur Eröffnung

Erntefest in Hülsen

Ein schöner Umzug mit über 30 toll geschmückten Wagen, Fahrradgruppen, Musik, vielen Zaungästen und noch mehr l guter Laune: Das Erntefest in Hülsen …
Erntefest in Hülsen

43. Thänhuser Markt - Party am Samstagabend

Thänhuser Markt ohne Party? Unmöglich. Man trifft sich gegen Abend an den verschiedenen Getränke- und Cocktailständen, um dann zu späterer Stunde in …
43. Thänhuser Markt - Party am Samstagabend

Herbstflohmarkt in Verden

Am zweiten Sonnabend im September verwandelt sich die Verdener Innenstadt jedes Jahr aufs Neue in eine große Trödelmeile. Teils von weither kommen …
Herbstflohmarkt in Verden

Meistgelesene Artikel

Chaos in der Kita Brockel: Landesjugendamt schreitet ein

Chaos in der Kita Brockel: Landesjugendamt schreitet ein

Rund 500 Biker kommen zur Beerdigung nach Rotenburg

Rund 500 Biker kommen zur Beerdigung nach Rotenburg

Osterwede: Mann findet leblose Frau auf Oeseder Straße

Osterwede: Mann findet leblose Frau auf Oeseder Straße

Tierschutzverstöße in Zuchtbetrieben

Tierschutzverstöße in Zuchtbetrieben

Kommentare