Immobilie der Woche

Reetgedeckte Villa auf sehr großem Grundstück

Die reetgedeckte großzügige Landhausvilla liegt inselartig in einer wunderschönen pflegeleicht gestalteten Parkanlage, nahezu uneinsehbar durch eine hohe Randbepflanzung sowie umlaufende Mauer mit elektrischem Hoftor.

Das gesamte Gebäude wurde in massiver Bauweise erstellt und mit einem weiß angestrichenen Klinker verkleidet. Die großzügige Wohnfläche bietet ausreichend Platz für den hauseigenen Swimmingpool.

Alle Daten auf einen Klick

Ort: Bothel
Baujahr: 1984
Wohnfläche: ca. 481 m2
Nutzfläche: ca. 303 m2
Grundstück: 7.243 m2
Zimmer: 7
Preis: 695.000,- € provisionsfrei
Es liegt ein Endenergieausweis vor: Energieverbrauch 179,8 kWh/(m² a),
wesentliche Energieträger: Erdöl

Zum Exposé

Ausstattung:

Zu den schönen Details und Besonderheiten gehören eine ausgesprochen geräumige Empfangsdiele mit historischer Balkendecke und ein wunderschöner Kamin. Die technisch allen Ansprüchen gerecht werdende schöne Einbauküche mit Geräten der Marke Neff ermöglicht vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, um alles für den „guten Geschmack“ zu zaubern oder an der freistehenden Kochinsel mit Freunden gemeinsam zu kochen. Ein direkter Zugang mit „Klöntür“ zu einer kleinen überdachten Holzterrasse lässt den Tag mit einem Frühstück im Grünen beginnen. Ein in sich geschlossener autarker Schlaftrakt mit Ankleideraum und einem großzügigen Badbereich en-suite löst sein Versprechen von Wohlfühlen und Entspannen mit einem großen Whirlpool mit verschiedenen Whirl- und Massagedüsen optimal ein und dient gleichzeitig als Durchgang zur Schwimmhalle. Ess- und Wohnzimmer auf verschiedenen Ebenen angelegt öffnen sich zur Süd-West-Terrasse. Große Fensterfronten durchfluten die Zimmer mit Licht und bieten einen imposanten Blick auf die durch Quellen gespeiste Teichanlage umrahmt von Ziergehölzen und Bäumen. Ein Arbeitszimmer und ein Gäste-WC vervollständigen das Angebot im Erdgeschoss. Eine integrierte Doppelgarage mit direktem Zugang zum Haus, ein Doppelcarport sowie eine Solaranlage sind Bestandteil der gesamten Anlage. Im Obergeschoss befindet sich ein weiterer Schlaftrakt, auch hier mit angrenzendem Ankleideraum und einem Bad jedoch noch aus dem Baujahr. Die ebenfalls im Obergeschoss integrierte Einliegerwohnung mit ca. 138 qm wird vom separaten Treppenhaus erschlossen und ist mit zwei großen Loggien ausgestattet, auf denen die ersten Sonnenstrahlen des Tages getankt werden können.

In den vergangenen Jahren sind immer wieder Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt worden: z.B. Das Bad und Gäste-WC im Erdgeschoss erstrahlen mit modernen Fliesen und Sanitärausstattung im neuen Glanz. Die Heizungsanlage (Öl mit 25.000 l Erdtank) wurde 2002 durch eine moderne Anlage ersetzt. Im Erdgeschoss sorgt größtenteils eine Fußbodenheizung für wohltemperierte Wärme. Die Fenster im Erdgeschoss wurden vor kurzer Zeit mit einer 3-fachen Wärmeschutzverglasung erneuert. Die Schwimmbadtechnik wurde 2007 auf den neuesten Stand der Technik gebracht und eine Klimaanlage im Schlafzimmer installiert.

Immobilien Kontor
Hetzweger Str. 58 | 27383 Scheeßel | Tel.: 04263/9300-0

www.immobilien-kontor.de

Honey als Känguru, Kakerlakenregen und viele Tränen: Tag elf im Dschungelcamp

Honey als Känguru, Kakerlakenregen und viele Tränen: Tag elf im Dschungelcamp

Drei Hundewelpen aus verschüttetem Berghotel geborgen

Drei Hundewelpen aus verschüttetem Berghotel geborgen

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?

Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?

Kommentare