Sieg im Stechen

Hans-Joachim Schier neuer König in Fintel

+
Mit einem Ehrentanz eröffnete Schützenkönig Hans-Joachim Schier mit seiner Frau Rosel den Festball.

Fintel - Der Schützenverein Fintel von 1871 hat einen neuen König. Hans-Joachim Schier ging nach einem langen Schießwettbewerb und einem spannenden Stechen aus den zahlreichen Anwärtern als Sieger hervor. Er gehört seit 1993 dem Schützenverein an. 1999 und 2005 war er schon einmal Vogelkönig und im Jahr 2015 Vizekönig beim Fintau-Wümme-Schützenfest.

Sein Adjutant wurde Heiko Rook, zu Ehrendamen wählte er Marlies Boelter und Manja Ueltzen. Gemeinsam mit seinem Vize Martin Ruschmeyer wird der 60-jährige Kraftfahrer für ein Jahr die Finteler Schützen regieren. 

Die neuen Majestäten

Unterstützung erhalten die neuen Majestäten von ihrem Throngefolge: Zur Juniorenkönigin qualifizierte sich Monique Keck und zum Vizekönig John Lucas Meyer. Lukas Röhrs setzte sich bei den Kindern durch und konnte als Kinderkönig ausgerufen werden. König der Könige wurde Thomas Grunwald.

Als Gästekönigin konnte Heidi Gruszczinski ausgerufen werden. Den Adjutantenpokal holte sich Frank Brockmann, die Plakette für den besten Schützen erzielte Kai Schmidt. Im Schießen um den Firmenpokal siegte „Bullerblue“ mit Ines Ruschmeyer, den „Er & Sie“-Pokal erkämpften sich Anja und Stefan Boelter.

Das KK-Schießen entschied Ines Ruschmeyer für sich vor Hans-Joachim Schier und Karin Rook. Auf den vierten Platz kam Veronika Röhrs vor Manuel Heins. Beim Sachpreisschießen (LG) gewann Mika Hastedt den ersten Preis vor Lukas Röhrs und Jonny Meyer.

hr

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Zeig mir dein Auto und ich sag dir wer du bist

Zeig mir dein Auto und ich sag dir wer du bist

Wiederverwertung: Aus Plastikflaschen werden Stiefelspanner

Wiederverwertung: Aus Plastikflaschen werden Stiefelspanner

Leipzig verliert auf Schalke - BVB siegt 3:0 in Wolfsburg

Leipzig verliert auf Schalke - BVB siegt 3:0 in Wolfsburg

Parkhausteile stürzen ab - Autos hängen in der Luft

Parkhausteile stürzen ab - Autos hängen in der Luft

Meistgelesene Artikel

„La Strada“-Eröffnung: Regionale und internationale Künstler begeistern

„La Strada“-Eröffnung: Regionale und internationale Künstler begeistern

Bundestagskandidaten sind sich in vielen Punkten erstaunlich einig

Bundestagskandidaten sind sich in vielen Punkten erstaunlich einig

1500 Schützen feiern in Westervesede

1500 Schützen feiern in Westervesede

Nach dem Starkregen: Auto durch Gullydeckel beschädigt

Nach dem Starkregen: Auto durch Gullydeckel beschädigt

Kommentare