Alle gehen ihren Weg: Abschlussklassen der Fintauschule erfolgreich

Alle gehen ihren Weg: Abschlussklassen der Fintauschule erfolgreich

+
Alle gehen ihren Weg: Abschlussklassen der Fintauschule erfolgreich

Bei der Abschlussfeier der neunten und zehnten Klassen der Lauenbrücker Fintauschule hatten nicht nur die Absolventen gute Laune. Rektor Helgo Mayrberger verkündete mit Stolz, dass von 83 Schulabgängern 30 den erweiterten Sekundarabschluss erlangt haben.

19 Schüler erwarben den Sekundar-I-Realschulabschluss, sieben Schüler den Sekundar-I-Hauptschulabschluss nach Klasse zehn und 24 Schüler haben den Hauptschulabschluss nach Klasse neun gemacht. Positiv zu bewerten sei auch, dass alle Abschlussschüler „ihren Weg“ gehen werden. 39 Schulabgänger haben einen Ausbildungsplatz gefunden, 28 Schüler besuchen weiterführende Schulen. In ihren Reden betonten sowohl Mayrberger als auch Samtgemeindebürgermeister Michael Niestädt, dass nun jeder Schüler seinen eigenen individuellen Weg weitergehe und in der Schule gute Grundlagen dafür geschaffen worden seien. Mit den erworbenen Kompetenzen stünden den Schülern nun viele Wege offen. Eingerahmt wurde die Feier durch den Premieren-Auftritt des Playbackchors der Oberschule.

lw

Mehr zum Thema:

Grippewelle 2017: Ende zeichnet sich langsam ab

Grippewelle 2017: Ende zeichnet sich langsam ab

"Sewol"-Bergung in Südkorea macht Fortschritte

"Sewol"-Bergung in Südkorea macht Fortschritte

TôsôX vermischt Kampfsport und Aerobic

TôsôX vermischt Kampfsport und Aerobic

Das ist der neue Suzuki Swift

Das ist der neue Suzuki Swift

Meistgelesene Artikel

Schüler erteilen Rassismus einen Platzverweis

Schüler erteilen Rassismus einen Platzverweis

Schüler des Ratsgymnasiums und der BBS beim „Management Information Game“

Schüler des Ratsgymnasiums und der BBS beim „Management Information Game“

Hartmut Leefers: „Das ist ein schwieriger Prozess“

Hartmut Leefers: „Das ist ein schwieriger Prozess“

Kommentare