Adventsbasar der Hundefreunde Lauenbrück beeindruckt mit Handarbeiten

Kreativität ist Trumpf

+
Lola Wahlers „Alte Schmiede“ ist seit Jahren beliebter Standort für den Adventsbasar der Hundefreunde Lauenbrück. .

Lauenbrück - In und um Lauenbrück ist der Adventsbasar der Hundefreunde schon längst kein Geheimtipp mehr, denn es hat sich herumgesprochen, welch hochwertige Unikate aller Art dort in der „Alten Schmiede“ von Lola Wahlers angeboten werden. So war der Besucheransturm am Samstagmorgen schon gleich zu Beginn hoch, denn dann war die Auswahl natürlich noch am größten. Hoch im Kurs standen Tür- und Adventskränze, Lichtobjekte, Gestecke, Schmuck, Floristik, Postkarten, Fotografien und mehr, alles in wochenlanger Arbeit von Vereinsmitgliedern und deren Freunden handgefertigt. Almut Intemann, zweite Vorsitzende des Hundevereins Lauenbrück, stammt aus Schortens, an der Grenze zwischen Friesland und Ostfriesland: „Ich habe ostfriesische Neujahrskuchen, Marmeladen und plattdeutsche Adventskalender beigesteuert.“ Die Neujahrskuchen stellt sie nach einem Jahrhunderte alten Familienrezept aus Kandis, Kardamom, Anis und anderen, geheimen Zutaten her. Ebenso ungewöhnlich, aber köstlich sind ihre selbst gemachten Marmeladen, wie zum Beispiel die Rarität eines Mispelgelees. Der Reinerlös des Basars kommt der Pflege der im Landkreis einzigartigen Lauenbrücker Hundefreilauffläche zugute.

hu

Mehr zum Thema:

London: Fast alle Festgenommenen wieder frei

London: Fast alle Festgenommenen wieder frei

Werk-Kunst Ausstellung im Verdener Rathaus

Werk-Kunst Ausstellung im Verdener Rathaus

Unglücksfähre "Sewol" vor Südkorea auf Lastschiff verladen

Unglücksfähre "Sewol" vor Südkorea auf Lastschiff verladen

"Schwung und Kraft": Vettel jagt Hamilton in Australien

"Schwung und Kraft": Vettel jagt Hamilton in Australien

Meistgelesene Artikel

Westervesede: Noch jede Menge Müll vom Hurricane-Festival 2016 

Westervesede: Noch jede Menge Müll vom Hurricane-Festival 2016 

Selbstverteidigung im Viervierteltakt

Selbstverteidigung im Viervierteltakt

Auto brennt völlig aus

Auto brennt völlig aus

16-jährige Radlerin stirbt bei Unfall

16-jährige Radlerin stirbt bei Unfall

Kommentare