19-jähriges Opfer

Vergewaltigung auf dem Herbstmarkt: Polizei sucht zwei Männer

Bremervörde - Die Bremervörder Polizei fahndet öffentlich nach zwei unbekannten Männern, die Anfang Oktober eine junge Frau während des Herbstmarktes in der Nähe des Jahrmarktgeländes in Bremervörde vergewaltigt haben sollen.

Die 19-jährige Frau war am Samstag, 6. Oktober, gegen 21 Uhr zu Fuß in der Straße Huddelberg oder in der Feldstraße auf dem Nachhauseweg. Dort sei sie von zwei unbekannten Männern angesprochen und nach dem Weg gefragt worden, teilt die Polizei mit.

Gemeinsam seien sie weiterlaufen und in einen kleinen, unbeleuchteten Fußweg abgebogen. Einer der beiden Unbekannten hielt die Frau plötzlich fest, während der andere sie vergewaltigte. Anschließend verließen die Unbekannten den Tatort und ließen die 19-Jährige zurück.

Täterbeschreibung

Einer der Unbekannten wird als 1,80 Meter großer, schlanker Mann mit südeuropäischem Erscheinungsbild beschrieben. Er ist etwa 20 Jahre alt, hatte kurzes, dunkles Haar und trug einen Vollbart. Der Mann war dunkel gekleidet und trug schwarze Lederschuhe.

Foto: Polizei

Sein Komplize hatte ein ähnliches Erscheinungsbild. Er hatte einen längeren Vollbart und trug dunkle Turnschuhe.

Foto: Polizei

Während der Tat sollen die beiden Männer akzentfrei Deutsch, aber untereinander in einer fremden Sprache geredet haben. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den beiden unbekannten Tätern geben können, sich unter Telefon 04761/99450 zu melden.

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

0:0 weckt große Hoffnung: Reife Bayern-Leistung in Liverpool

0:0 weckt große Hoffnung: Reife Bayern-Leistung in Liverpool

Die Modewelt trägt Trauer: Stardesigner Lagerfeld ist tot

Die Modewelt trägt Trauer: Stardesigner Lagerfeld ist tot

Debatte um IS-Anhänger: Kurden für UN-Sondergerichte

Debatte um IS-Anhänger: Kurden für UN-Sondergerichte

Fotostrecke: So lief der Trainings-Start für das Spiel gegen den VfB

Fotostrecke: So lief der Trainings-Start für das Spiel gegen den VfB

Meistgelesene Artikel

Mercedes kollidiert mit jungem Radfahrer und fährt einfach weiter

Mercedes kollidiert mit jungem Radfahrer und fährt einfach weiter

Künstler Gunter Demnig verlegt Stolperstein für ein Scheeßeler Euthanasieopfer

Künstler Gunter Demnig verlegt Stolperstein für ein Scheeßeler Euthanasieopfer

Start Anfang März

Start Anfang März

Unbekannter schießt mit Luftgewehr auf Hauskatze

Unbekannter schießt mit Luftgewehr auf Hauskatze

Kommentare