Ungewöhnliches Problem

Vermisstes Auto: Jäger helfen Frau bei Suche im Wald

Bevern - Seit vergangenem Freitag suchte eine Familie aus dem Landkreis Osterholz ihren Ford Mondeo in Waldgebieten rund um Bevern. Jetzt bekamen sie ungewöhnliche Hilfe.

Das Außergewöhnliche an der Suche ist jedoch deren Zustandekommen, wie die Polizei mitteilt. Ein 45-jähriger Mann hatte sich in dieser Woche bei der Polizei in Bremervörde gemeldet und mitgeteilt, dass seine Frau den Familienwagen aus den Augen verloren habe. 

Auto im Wald verloren

Sie sei am vergangenen Freitag mit dem Ford in den Beverner Wald oder in ein Waldstück bei Plönjeshauses gefahren, um dort spazieren zu gehen. Dabei habe sie den Wagen irgendwo festgefahren. Die Frau sei zu Fuß aus dem Wald gekommen und habe sich ein Taxi genommen. Damit fuhr sie nach Hause.

Bei der späteren Rückkehr konnte sich die Frau nicht mehr daran erinnern, wo sie mit dem Wagen in den Wald gefahren ist. Die Polizei setzte sich deshalb mit den örtlichen Jägern in Verbindung und bat darum, sich in den Revieren rund um Bevern umzuschauen. 

Am Mittwoch ist das Auto über Umwege wieder aufgetaucht - der Bruder eines Beverner Jägers, selber Jäger in Zeven, hatte das Fahrzeug fast zwanzig Kilometer vom Beverner Wald entfernt, festgefahren auf einem Acker, in der Nähe von Zeven entdeckt.

Lesen Sie auch:

25-Jähriger vergisst Bruder an Tankstelle

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Intensives Training am Donnerstag

Intensives Training am Donnerstag

„Tag der Menschen mit Behinderungen“ auf dem Freimarkt

„Tag der Menschen mit Behinderungen“ auf dem Freimarkt

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Diese Gewinne liegen beim Freimarkt voll im Trend

Diese Gewinne liegen beim Freimarkt voll im Trend

Meistgelesene Artikel

Theater Metronom fast bereit für Premiere von „Blackout“

Theater Metronom fast bereit für Premiere von „Blackout“

Pastorin Sonja Domröse über Reformation und Emanzipation

Pastorin Sonja Domröse über Reformation und Emanzipation

Jessica Sieburg für ein Jahr Deutsche Kartoffelkönigin

Jessica Sieburg für ein Jahr Deutsche Kartoffelkönigin

Die H-Moll-Messe von Bach zwei Mal in der Stadtkirche

Die H-Moll-Messe von Bach zwei Mal in der Stadtkirche

Kommentare