1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Rotenburg

Versuchte Entführung? Duo knüppelt Mann mit Baseball-Schläger ins Krankenhaus

Erstellt:

Von: Fabian Raddatz

Kommentare

Blaulicht
Die Polizei sucht Zeugen. © Lino Mirgeler/dpa

Zwei Männer haben einen Mann in Bremervörde ausgebremst und haben ihn dann mit einem Baseball-Schläger verprügelt. Offenbar wollten sie ihn auch entführen.

Bremervörde – Unfassbare Szenen haben sich am Dienstagabend, 22. März 2022, in Bremervörde (Landkreis Rotenburg) zugetragen. Die Polizei spricht von einem „filmreifen Vorfall“. Demnach war ein 25-Jähriger mit einem Bekannten (26) gegen 19:30 Uhr in einem braunen VW Tiguan auf der Selsinger Straße (B 71) unterwegs, als er etwa in Höhe des Restaurants Beverner Schweiz von einer schwarzen Limousine überholt und ausgebremst wurde.

Ein weiterer schwarzer Pkw sei neben dem VW gefahren und habe ihn eingekeilt. Dann seien Männer aus den Autos gestiegen. Einer von ihnen habe einen Baseball-Schläger aus einem Kofferraum herausgeholt, so die Polizei. Der 25-Jährige sei ebenfalls aus seinem Fahrzeug gekommen. Er sei unvermittelt von zwei Männern angegriffen und mit dem Baseball-Schläger geschlagen und verletzt worden.

Bremervörde: Entführung? Duo knüppelt Mann mit Baseball-Schläger ins Krankenhaus

Dann habe man versucht, ihn in einen geöffneten Kofferraum zu werfen. Als es hieß, dass die Polizei verständigt worden sei, habe man davon abgelassen. Später wurde der 25-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Während des Vorfalls sei es anderen Verkehrsteilnehmern nicht möglich gewesen, am Tatort vorbeizufahren. Die Bundesstraße sei gesperrt gewesen.

Deshalb bittet die Polizei Zeugen, die die Auseinandersetzung aus ihren Fahrzeugen gesehen haben, sich unter Telefon 04761/9945-0 zu melden. Das könnte insbesondere der Fahrer eines Milchtankwagens gewesen sein.

Entführung in Bremervörde? Duo verprügelt Mann mit Baseball-Schlägern – weitere Meldungen

Weitere Polizeimeldungen aus der Region: Trümmerfeld nach Horror-Unfall in Wildeshausen: 83-jähriger Fahrer schwer verletzt. Zudem hat in Bremen ein Bauernhaus innerhalb von 24 Stunden zweimal gebrannt. * kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare