- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Hemslingen – In der Gemeinde Hemslingen steht in diesem Jahr ein besonderes Verkehrsprojekt an, das für mehr Sicherheit für die Schulkinder sorgen soll, wie Bürgermeister Henry Gerken (SPD) informiert. „Die Verkehrssicherheit im Bereich der Grundschule und der Kindertagesstätte möchten wir optimieren. Gerade morgens, wenn die Eltern ihre Kinder bringen, und mittags bei der Abholung entstehen manchmal unübersichtliche Verkehrssituationen.“
Wie genau die Maßnahmen auf der Schulstraße aussehen werden, steht allerdings noch nicht fest. „Wir haben jetzt einen Arbeitskreis eingerichtet, der sich geeignete Projekte überlegen wird. Ich hoffe, dass wir die im kommenden Jahr umsetzen können“, schildert Henry Gerken, der übrigens zur Kommunalwahl im September erneut kandidiert.
Auch der Neubau von zwei Buswartehäuschen an den Straßen Am Brink und der Beckerstraße sowie ein Anstrich der Fensterfront des Gemeindesporthauses hat die Gemeinde im Blick.
Das gilt ebenso für das Projekt Urnengrabstellen, das 2020 auf beiden Friedhöfen in Hemslingen und Söhlingen angeschoben wurde. „Die Maßnahme wird im Frühjahr fertiggestellt sein“, so Gerken. woe