Ehepaar aus dem Heidekreis kracht bei Riekenbostel mit BMW gegen Baum

84-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Der BMW war seitwärts in den Graben gerutscht.
+
Der BMW war seitwärts in den Graben gerutscht.

Riekenbostel – Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Kirchwalsede und Riekenbostel wurden am Donnerstagnachmittag der 84-jährige Fahrer eines 1er-BMW schwer und seine 82-jährige Ehefrau leicht verletzt. Der Hund des Paars aus dem Heidekreis überlebte den Unfall ohne Blessuren.

Feuerwehrleute nehmen das Dach des Autos ab.

Nach Angaben der Polizei waren die beiden samt Labrador gegen 15.15 Uhr mit ihrem Auto von Kirchwalsede aus in Richtung Riekenbostel unterwegs, als der Wagen nach links von der Fahrbahn abkam, gegen einen Baum prallte, danach quer über die Straße schleuderte und schließlich halb auf der Seite liegend entgegengesetzt zur Fahrtrichtung im Graben landete. Zeugenangaben zufolge, soll das Auto vorher schon ruckartig nach links und rechts ausgeschert sein. Darum schließt die Polizei auch einen medizinischen Vorfall bei dem 84-Jährigen während der Fahrt nicht aus.

Die unverletzte Hündin Sara wurde von der Polizei versorgt.

Die Feuerwehren aus Kirchwalsede und Visselhövede waren mit rund 25 Kräften bereits nach wenigen Minuten mit zwei Rüstwagen vor Ort. „Das war auch gut, denn so konnten wir das Dach des BMW von beiden Seiten parallel mit Schere und Spreizer abnehmen, um den Fahrer patientenschonend zu retten“, so Visselhövedes Feuersprecher Sebastian Kurz. Die Ehefrau konnte leicht verletzt über die Beifahrerseite das Auto verlassen. Beide wurden ins Rotenburger Krankenhaus gebracht.

Der Labrador Sara wurde in die Obhut erfahrener Polizeibeamter gegeben, bevor die Angehörigen den Hund aus der Wache abholten.

Die Kreisstraße war wegen des Rettungseinsatzes etwa 90 Minuten voll gesperrt. Der BMW hat nur noch Schrottwert.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Brandschutzprüfung: Polizei bricht in „Rigaer 94“ Türen auf

Brandschutzprüfung: Polizei bricht in „Rigaer 94“ Türen auf

Italien nach Sieg gegen die Schweiz im EM-Achtelfinale

Italien nach Sieg gegen die Schweiz im EM-Achtelfinale

Wales siegt dank Bale und Ramsey - Türkei vor Turnier-Aus

Wales siegt dank Bale und Ramsey - Türkei vor Turnier-Aus

Biden und Putin gehen beim Gipfel in Genf aufeinander zu

Biden und Putin gehen beim Gipfel in Genf aufeinander zu

Meistgelesene Artikel

Knotenpunkt-Lösung in Sicht: Einstimmig trotz Protest

Knotenpunkt-Lösung in Sicht: Einstimmig trotz Protest

Knotenpunkt-Lösung in Sicht: Einstimmig trotz Protest
Rotary-Clubs spenden E-Piano für den Gemeinschaftsraum im neuen Hospiz

Rotary-Clubs spenden E-Piano für den Gemeinschaftsraum im neuen Hospiz

Rotary-Clubs spenden E-Piano für den Gemeinschaftsraum im neuen Hospiz

Kommentare