Gold-Olga im Gepäck

Hof Neumann in Riekenbostel bekommt Auszeichnung

+
Ina Neumann und Vater Gerhard bekommen jetzt die lebensgroße Olga auf ihren Hof.

Riekenbostel - Nach dem grandiosen Erfolg der Riekenbosteler Familie Neumann, die den ersten Platz beim landesweiten Milchlandpreis 2017 errungen hatte, gibt es jetzt auch den langersehnten Preis: eine lebensgroße „goldene Olga“.

Keine geringere als Niedersachsens Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast hat die besondere Auszeichnung im Gepäck, wenn sie am Dienstag, 20. Februar, ab 15 Uhr den Hof der Neumanns besucht. Außerdem gibt es den Geldpreis in Höhe von 3 500 Euro, der für den Sieg ausgelobt worden war. Der Betrieb Neumann war bereits im vergangenen Dezember als Bester der rund 8 900 Milchviehhalter Niedersachsens ausgezeichnet worden.

Top-Milcherzeuger Niedersachsens

„Ziel des seit 17 Jahren durchgeführten Wettbewerbes ist es, jährlich die besten Milcherzeugerbetriebe zu ermitteln. Eine Fachjury hatte zuvor alle Kandidaten besucht und die Betriebe ausführlich analysiert“, heißt es in einer Mitteilung.

Im Vordergrund habe dabei die nachhaltige und verantwortungsvolle Betriebsführung, insbesondere hinsichtlich der Erzeugung hochwertiger Qualitätsmilch gestanden. „Prämiert wurden also die Top-Milcherzeuger Niedersachsens.“ Ministerin Otte-Kinast stellt nicht nur die Gold-Olga auf, sondern bringt auch das offizielle Hofschild an, das den Erfolg nach außen dokumentiert.

jw

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Genua nimmt Abschied von den Opfern des Brückeneinsturzes

Genua nimmt Abschied von den Opfern des Brückeneinsturzes

La Strada in Rotenburg - der Eröffnungsabend 

La Strada in Rotenburg - der Eröffnungsabend 

Griechenland sagt Deutschland Rücknahme von Flüchtlingen zu

Griechenland sagt Deutschland Rücknahme von Flüchtlingen zu

Fernbus kippt um - 22 Verletzte bei Unfall nahe Rostock

Fernbus kippt um - 22 Verletzte bei Unfall nahe Rostock

Meistgelesene Artikel

„Jede Lebensregung war eine Störung des Ablaufs“ - Betroffener schildert Zeit in Rotenburger Werken

„Jede Lebensregung war eine Störung des Ablaufs“ - Betroffener schildert Zeit in Rotenburger Werken

Lars Kühnast und Meike Loewel holen sich die Titel

Lars Kühnast und Meike Loewel holen sich die Titel

Erfolgsgeschichte: Rotenburg kommt beim Stadtradeln auf Platz eins

Erfolgsgeschichte: Rotenburg kommt beim Stadtradeln auf Platz eins

Gasalarm am Brockeler Bussardweg - Baggerfahrer reißt Leitung auf

Gasalarm am Brockeler Bussardweg - Baggerfahrer reißt Leitung auf

Kommentare