Zahlreiche Ehrungen beim TuS Bothel

59 Sportler bekommen Abzeichen

Die erfolgreichen Sportler des TuS Bothel während der Sportabzeichenverleihung.

Bothel - Das Deutsche Sportabzeichen wird jährlich vom Deutschen Olympischen Sportbund vergeben. Je nach erbrachter Leistung wird das Sportabzeichen in Bronze, Silber und Gold mit einer Urkunde ausgehändigt. Beim TuS Bothel wurden 59 Sportler für ihre Leistungen geehrt.

15 Jugendliche erhielten das Jugendsportabzeichen: je drei Mal Bronze und Silber sowie neun Mal Gold. Unter den 44 Erwachsenen wurde ein Mal Bronze, zwölf Mal Silber und 31 Goldabzeichen verliehen. Die Familien Weiss und Dittmers erreichten das Familiensportabzeichen und bekamen dafür eine gesonderte Urkunde aus den Händen von Christa Rathjen, Verantwortliche für das Sportabzeichen.

Frank Samland, Leiter der Ju-Jutsu-Abteilung des TuS, würdigte die sportlichen Leistungen der Ju-Jutsuka ebenfalls mit Abzeichen und Urkunden. Dort kann jährlich das Ju-Jutsu-Sportabzeichen mit kampfsportspezifischen Übungen absolviert werden. Im vergangenen Jahr nahmen insgesamt 25 Sportler teil, davon erreichten zwölf Kinder das Ju-Jutsu Jugendsportabzeichen, darunter fünf Bronze-, vier Silber- und drei Goldabzeichen. 13 Erwachsene schafften das Ju-Jutsu-Sportabzeichen: drei Mal Bronze, drei Mal Silber und sieben Mal Gold.

Für das Sportabzeichen gibt es demnächst aktive Trainingstage. Die Termine können den Infoplakaten am Vereinsheim oder im Internet unter www.tus-bothel.de entnommen werden. - jw

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Islamistischer Terroranschlag in Barcelona mit vielen Toten

Islamistischer Terroranschlag in Barcelona mit vielen Toten

IGS Rotenburg ist Partnerschule des DFB

IGS Rotenburg ist Partnerschule des DFB

Bilder: Tote und viele Verletzte nach Terrorattacke in Barcelona

Bilder: Tote und viele Verletzte nach Terrorattacke in Barcelona

Übung des Ortsvereins Bassum und des Technischen Hilfswerks

Übung des Ortsvereins Bassum und des Technischen Hilfswerks

Meistgelesene Artikel

1500 Schützen feiern in Westervesede

1500 Schützen feiern in Westervesede

Rotenburger Werke feiern das Sommerfest an der Lindenstraße

Rotenburger Werke feiern das Sommerfest an der Lindenstraße

Kommersabend des Kreisschützenfestes: „Heute wollen wir nur feiern“

Kommersabend des Kreisschützenfestes: „Heute wollen wir nur feiern“

Sechs Verletzte bei Unfall auf der Autobahn 1

Sechs Verletzte bei Unfall auf der Autobahn 1

Kommentare