Zwei Mitarbeiter erleiden Rauchvergiftung

Brand in Entladehalle bei „Geestland“

„Geestland“ in Wildeshausen.
+
„Geestland“ in Wildeshausen.

Wildeshausen - Bei einem Brand in einer Halle, in der Puten entladen werden, erlitten zwei Mitarbeiter der Firma „Geestland“ an der Düngstruper Straße in Wildeshausen am Sonnabend leichte Rauchgasvergiftungen. In dem Betrieb hatte um 8.45 Uhr die Brandmeldeanlage ausgelöst. Zunächst hieß es, dass ein Gabelstapler in Flammen stehen würde. Als die ersten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wildeshausen auf dem Betriebsgelände eintrafen, war die Halle stark verraucht. Es brannten Werkzeuge und Paletten sowie Kunststoffkäfige, ein Gabelstapler war jedoch nicht betroffen. Er stand vor der Halle.

Die Feuerwehrkameraden hatten den Brand schnell unter Kontrolle und sorgten abschließend für die Belüftung des Traktes, was wegen der großen Räume eine Weile dauerte. Zwei Mitarbeiter des Betriebes wurden von den Maltesern behandelt und zur kurzzeitigen Versorgung ins Krankenhaus Johanneum gebracht, konnten aber schon am Vormittag wieder entlassen werden. Als Brandursache nennt die Polizei die gestaute Abwärme einer bei der Benutzung nicht abgewickelten Kabeltrommel, die sich dann entzündete.

dr

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Autodisco in Rotenburg: Rund 500 Besucher feiern Party

Autodisco in Rotenburg: Rund 500 Besucher feiern Party

Raumfahrer wieder von den USA aus zur ISS gestartet

Raumfahrer wieder von den USA aus zur ISS gestartet

Fotostrecke: Super-Schlenzer bringt Werder drei ganz wichtige Punkte

Fotostrecke: Super-Schlenzer bringt Werder drei ganz wichtige Punkte

Deutsche Snowboarder sammeln Müll am Jenner

Deutsche Snowboarder sammeln Müll am Jenner

Meistgelesene Artikel

Müll in der Landschaft, E-Scooter bei Unfall zerstört

Müll in der Landschaft, E-Scooter bei Unfall zerstört

Kinder baten Kanadier in radebrechendem Englisch um Süßes: „Billy, have you chocolate for me?“

Kinder baten Kanadier in radebrechendem Englisch um Süßes: „Billy, have you chocolate for me?“

Unter Coronaregeln im neuen Saal getagt

Unter Coronaregeln im neuen Saal getagt

„Wir stellen auf großer Fläche die Weichen“

„Wir stellen auf großer Fläche die Weichen“

Kommentare