Inzidenzwert im Landkreis Oldenburg sinkt auf 103,1

Zehn neue Corona-Fälle in Wildeshausen

Von Dienstag auf Mittwoch: Die Zahl der Neuinfektionen stieg um 28 Fälle.
+
Von Dienstag auf Mittwoch: Die Zahl der Neuinfektionen stieg um 28 Fälle.

Landkreis – 28 neue registrierte Infektionen mit dem Coronavirus gab es im Landkreis Oldenburg von Dienstag auf Mittwoch. Den höchsten Wert gab es mit zehn positiven Tests in Wildeshausen. Die kumulative Sieben-Tage-Inzidenz beträgt laut Robert-Koch-Institut 103,1, am Vortag lag sie noch bei 109,3. Die Gesamtzahl der registrierten Infektionen beträgt seit dem Beginn der Pandemie 4 724 bestätigte Fälle.

Derzeit gibt es 265 registrierte, mit dem Coronavirus infizierte Personen im Landkreis. In Quarantäne befinden sich 692 Menschen. In der Fleisch- und Schlachtbranche sind 18 Fälle registriert.

Die Inzidenzen in den Kommunen des Landkreises Oldenburg:

Dötlingen: 95,65 (Vortag: 143,47), elf Infizierte, keine Neuinfektion.

Ganderkesee: 63,78 (60,59), 45 Infizierte, drei Neuinfektionen.

Großenkneten: 124,79 (155,99) 48 Infizierte, vier Neuinfektionen.

Harpstedt: 140,21 (102,82), 25 Infizierte, sechs Neuinfektionen.

Hatten: 35,33 (49,46), 14 Infizierte, zwei Neuinfektionen.

Hude: 117,93 (136,55), 28 Infizierte, keine Neuinfektion.

Wardenburg: 61,97 (117,73), 36 Infizierte, drei Neuinfektionen.

Wildeshausen: 124,20 (154,01), 58 Infizierte, zehn Neuinfektionen.

Die Kreisverwaltung bittet alle Bürger, vereinbarte Termine im Impfzentrum abzusagen, wenn man schon eine Schutzimpfung durch den Hausarzt erhalten hat. „Impfmittel sind immer noch limitiert. Da ist es wichtig und auch solidarisch, sich abzumelden, wenn man schon auf anderem Wege geimpft wurde“, sagt Landrat Carsten Harings. Eine Abmeldung gelinge am besten und einfachsten im Internet unter www.impfportal-niedersachsen.de. Dort klickt man den Punkt „Termin/Warteplatz stornieren“ an. Dann erhalten die Nutzer einen Code auf ihr Mobil- oder Festnetztelefon. Über die Impfhotline 0800/9988665 ist eine Stornierung auch möglich. Hier ist wegen der hohen Anzahl von Anrufen aber etwas Geduld gefragt.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Massive Raketenangriffe: Israel antwortet mit Luftschlag

Massive Raketenangriffe: Israel antwortet mit Luftschlag

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Bayern feiern Titel mit Gala - Lewandowski-Tore 37, 38, 39

Bayern feiern Titel mit Gala - Lewandowski-Tore 37, 38, 39

Meistgelesene Artikel

Bei „Ojo“ spielten die angesagten Bands

Bei „Ojo“ spielten die angesagten Bands

Bei „Ojo“ spielten die angesagten Bands
Corona: Infektionszahl sinkt in Wildeshausen deutlich

Corona: Infektionszahl sinkt in Wildeshausen deutlich

Corona: Infektionszahl sinkt in Wildeshausen deutlich
Sogar der Beifahrersitz im Auto ist tabu

Sogar der Beifahrersitz im Auto ist tabu

Sogar der Beifahrersitz im Auto ist tabu
Landkreis konkretisiert Corona-Verordnung

Landkreis konkretisiert Corona-Verordnung

Landkreis konkretisiert Corona-Verordnung

Kommentare